Wir suchen

Englisch-Muttersprachler (w/m) als Copywriter

Ab sofort

Deine Muttersprache liegt Dir am Herzen und Du wünschst Dir einen Job, bei dem Du Dein Englisch voll einbringen kannst? Deine Freude am Texten ist nicht zu bändigen und Dank Deines Sprachgefühls purzeln die richtigen Worte nur so aus Dir heraus? Im Marketing hast Du schon einige Herausforderungen bewältigt und bist bereit für noch viel mehr? Dann komm zu uns!

Wir suchen einen Englisch-Muttersprachler (w/m), der unser Team mit seiner Text-Expertise bereichert. Einen schlauen Kopf, der sich leidenschaftlich gerne in komplexe Sachverhalte reinfuchst und diese für die Zielgruppe einfach auf den Punkt bringt. Jemanden, der nicht nur aus dem Bauch heraus schreibt, sondern eine gewünschte Wirkung bewusst hervorrufen kann.

In unserer 60-köpfigen Mannschaft warten herzliche Experten aus Projektmanagement, Beratung, Konzeption, Design, Medizin, Entwicklung und Testing auf Dich. Gemeinsam lasst ihr internationale Produktlaunches, Apps, Trailer, Broschüren oder Patientenseiten für führende Unternehmen der Gesundheitsbranche entstehen.

Im Projekt bist Du ab der strategischen Erarbeitung dabei, um von Anfang an die Gedanken des Kunden mitzubekommen. Diese erste Phase zeichnet sich vor allem durch viele Workshops mit dem Team und dem Kunden aus. Zusammen findet ihr heraus, was die Besonderheit des Produkts für die Positionierung ist – die Grundlage Deiner weiteren Arbeit. Mit Deinem Know-how im Marketing und Deinem Gespür für Sprache stellst Du kluge Fragen, um den Kern der zielgruppengerechten Kommunikation herauszufinden. Ist das geschafft, machst Du Dich ans Schreiben und lässt Deiner Kreativität freien Lauf. Ausgestattet mit dem Input aus der ersten Phase und Deinen eigenen Recherchen verpackst Du die erarbeitete Idee in passende Worte. Deinen Claim und die verschiedenen Textelemente präsentierst Du im nächsten Schritt dem Kunden. Durch Deine Kompetenz und Begeisterungsstärke schaffst Du es, den Sinn und die Herleitung von der Idee hin zu diesen Texten rüberzubringen. Du scheust auch nicht davor zurück, tiefergehend Deine Vorschläge zu erläutern und für die beste Lösung zu kämpfen. Den Kunden durch Deine sprachliche Aufbereitung zum Strahlen zu bringen und gleichzeitig fundierte Textarbeit abzuliefern, treibt Dich besonders an.

Klingt das nach dem Job, auf den Du gewartet hast? Dann bewirb Dich schnell und komm in eine Agentur, die zu den 100 besten Arbeitgebern Deutschlands zählt – und gleichzeitig auch 2017 wieder mit dem COMPRIX für kreative Healthcare-Kommunikation ausgezeichnet wurde.

Voraussetzungen

  • Englisch-Muttersprachler (w/m)
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Copywriting
  • Talent im Umgang mit Sprache
  • Erfahrung in der Marketing-Branche
  • Deutsche Sprachfähigkeiten – nicht unbedingt perfekt, aber mit Deinen Kollegen und unseren Kunden kannst Du Dich im Alltag unterhalten

Bewerbung abschicken oder sind noch Fragen offen?

Kein Problem – Du kannst Dich gerne bei mir melden. Ansonsten freue ich mich schon auf Deine Bewerbung!

Jaqueline Großmann
Personal
E-Mail senden