Wir suchen

Konzepter (w/m) für Pharma‑Kommunikation

Ab sofort

Du bist Feuer und Flamme für intelligente Pharma-Kommunikation? Dein Herz schlägt während der Konzeptionsphase am stärksten – von der großen Idee bis hin zu den kleinen Feinheiten? Du bist auf der Suche nach einem Team, das mit Leidenschaft und Mut, neue Wege geht? Dann müssen wir uns kennenlernen!

Wir suchen einen schlauen Kopf, der weiß, worauf es im Marketing ankommt, und uns mit seinen Impulsen bereichert. Der voller Ideen und Tatendrang steckt, seine außergewöhnlichen Einfälle in Worte fassen kann und das Ziel selten aus den Augen verliert. Jemanden, der gerne mit den Herausforderungen der Pharma-Welt spielt und vor den komplexen Regularien nicht zurückschreckt.

Auf Dich warten 70 weitere Experten für ganzheitliche Healthcare-Kommunikation. Das Projektteam findet sich aus Projektmanager, Mediziner, Designer, Entwickler, Tester und Dir; gemeinsam mit dem Kunden zieht ihr an einem Strang, um aus guten Ideen intelligente Kommunikation zu machen. So lasst ihr Produktlaunches, Multi-Channel-Kampagnen, Webportale, Broschüren oder Apps für den Außendienst entstehen.

Mit Deiner Pharma-Begeisterung unterstützt Du uns im RX-Bereich – hier geht es um Fachkreise und Patienten. Bereits in der Anfangsphase des Projekts bist Du dabei, um den Kunden bei der Auswahl des optimalen Lösungswegs zu beraten. Im Einklang mit der Strategie entwickelst Du im Team und mit dem Kunden Kommunikationsziele für seine Zielgruppen. Um diese zu erreichen, definiert ihr gemeinsam die besten Kanäle und Maßnahmen. Gerne leitest Du auch mal den Kreativprozess sowie interne und externe Workshops, damit ihr die treffendste Idee findet. Das durchdachte Konzept präsentierst Du dem Kunden. Ist das geschafft, gehst Du in die Details: Du arbeitest Einzelmaßnahmen aus und bereitest alles für die Umsetzung mit Hilfe von Feinkonzepten, Storyboards und Wireframes vor. Auch in der nächsten Projektphase bleibst Du dran, um sicherzustellen, dass die gemeinsam entwickelte Idee tatsächlich verwirklicht wird. Nach der Umsetzung hast Du manches Mal noch ein Auge auf das Ergebnis und schlägst mit der Zeit Anpassungen vor, damit das Ziel langfristig sichergestellt wird.

Als leidenschaftlicher Konzepter (w/m) begleitest Du während der kompletten Laufzeit den Kunden und verkörperst die Schnittstelle zwischen Strategie, Idee und Realisierung. Dabei hast Du die Chance, Dein Interesse für Pharma-Kommunikation einzubringen und Neues auszuprobieren – dass in dieser Branche oft lange Entscheidungswege und ein strenges Regelwerk dazugehören, ist für Dich kein Problem.

Ist das genau Dein Ding? Dann schnell bewerben und schon bald zu einer herzlichen Mannschaft bei einem der 100 besten Arbeitgeber Deutschlands gehören.

Voraussetzungen

  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Pharma-Kommunikation auf Unternehmens- oder Agenturseite
  • Breit gefächertes Know-how in der Marketing-Kommunikation
  • Spaß an der ganzheitlichen Konzeptionsarbeit – von der Strategie bis hin zur Kreation
  • Sicherheit in der englischen Sprache

Download Stellenbeschreibung (PDF)

Bewerbung abschicken oder sind noch Fragen offen?

Kein Problem – Du kannst Dich gerne bei mir melden. Ansonsten freue ich mich schon auf Deine Bewerbung!

Jaqueline Großmann
Personal
E-Mail senden