DE | EN

Spirit Link verstärkt Pharma-Kompetenz

Als etablierter Lösungsanbieter für die Healthcare Branche baut Spirit Link seine Präsenz im Pharma Markt weiter aus. Wir freuen uns, dass seit November Dr. med. Carsten Rausch unser Team verstärkt. Carsten Rausch unterstützt die strategische Geschäfts- sowie die Neu- und Bestandskundenentwicklung und trägt zur konsequenten Ausrichtung von Spirit Link auf die Bedürfnisse unserer Kunden in der Healthcare-Branche bei. Der Fokus seiner Tätigkeit liegt in den Bereichen Medical Education und…

9
Nov
2005

Roundtable Informationsarchitektur: den Nutzen einer neuen Herangehensweise anschaulich vermitteln

Im Rahmen einer Roundtable Veranstaltung wurde am vergangenen Mittwoch im Hotel HerzogsPark das Thema Informationsarchitektur (IA) aufbereitet. Die Spirit Link Roundtable Veranstaltungen bieten ein Forum zum themenbezogenen Informations- und Erfahrungsaustausch in kleiner Expertenrunde. Nach einer die Hintergründe und wichtigsten Aspekte von Informationsarchitektur darstellenden Einführung wurde der Nutzen der strukturierten Konzeptions-Methodiken von IA vorgestellt. Ein Erfahrungsbericht von Chris Bentley, Siemens MED begeisterte und wurde durch einen Vortrag zum Thema Business-Nutzen…

2
Nov
2005

Wichtige Neuerungen für Knowledge Management Plattform

Spirit Link unterstützt Siemens Medical Solutions beim Ausbau der globalen Knowledge Management Lösung KnowledgeSharing@MED (KS@MED). KS@MED gibt Siemens Medical Solutions die Möglichkeit, das ständig wachsende, komplexe Lösungswissen effizient zu nutzen und weltweit verfügbar zu machen. So ist sichergestellt, dass Innovationen unabhängig von ihrem Entstehungsort unternehmensweit ausgetauscht werden können. Die Neuerungen wurden in enger Zusammenarbeit mit den Anwendern erarbeitet und bieten nun die Möglichkeit, Wissen noch leichter zu teilen als…

28
Sep
2005

Zertifizierung des Qualitätsmanagement-Systems nach ISO 9001:2000 erneut bestätigt

Bereits im Juli 2003 erhielt das Qualitätsmanagementsystem von Spirit Link das international anerkannte Zertifikat nach DIN EN ISO 9001:2000 von einem Gutachter der Deutschen Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen (DQS). Wie bereits im letzten Jahr wurde auch in diesem Jahr erneut überprüft, ob Projektprozess und Qualitätsmanagement- system den von der ISO festgesetzten Normen genügen. Die Auditierung durch die Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen (DQS) im Jahr 2003 sowie…

23
Aug
2005

Somatom Sensation Cardiac 64 – Trailer zur effektiveren Produktvermarktung

Siemens Medical Solutions CT ist mit dem neuen Computertomographen der Somatom Sensation Serie einen weiteren innovativen Schritt in der CT-Entwicklung gegangen. Der neue Somatom Sensation Cardiac 64 unterstützt den Arzt dabei, den Diagnoseprozess durch höhere Geschwindigkeit und bessere Bildqualität zu optimieren. So ist durch das Gerät ein EKG synchronisierter Scan des gesamten Brustkorbes in 15 Sekunden und des Herzens in 9 Sekunden möglich und eine gesamte kardiologische Diagnose innerhalb…

21
Jun
2005

Spirit Link erhöht Branchenkenntnis durch Beitritt zum Forum MedizinTechnik und Pharma

Seit Beginn dieses Monats ist Spirit Link Mitglied des Forums MedizinTechnik und Pharma. Dieses Forum bietet allen Beteiligten am Gesundheitswesen eine umfassende Informationsplattform in einem interdisziplinären Netzwerk, kompetente Ansprechpartner, technologie- und branchenübergreifende Kooperationsvermittlung und den aktuellen Überblick in Forschung, Entwicklung und Dienstleistung. Das Forum will dazu beitragen, Wachstumspotentiale in Medizintechnik und Pharma auszuschöpfen sowie Qualität und Effizienz im Gesundheitswesen zu steigern.

Durch den Beitritt zum Forum möchte Spirit Link besonders…

8
Jun
2005

Spirit Link setzt Akzente im Bereich der Informationsarchitektur (IA)

Auf der am vergangenen Wochenende (28. und 29. Mai 2005) in Frankfurt erfolgreich statt gefundenen IA-Tagung trug Spirit Link, vertreten durch Informationsarchitekt Wolf H. Noeding und Business Analyst Andreas Lechner, mit einem Vortrag über den strukturierten IA-Entwicklungsprozess bei Knowledge Management-Projekten zum Gelingen der Veranstaltung bei. Das Ziel von Informationsarchitektur ist die Strukturierung und Auffindbarkeit von Content und Daten. Diese wichtigen Aspekte sind nicht auf das Internet beschränkt, sondern gerade…

2
Jun
2005

Spirit Link blickt auf sechs erfolgreiche Jahre zurück

Spirit Link kann in diesem Jahr bereits auf sechs erfolgreiche und spannende Jahre als Dienstleister für IT und New Media Lösungen zurückblicken. Vor genau sechs Jahren – am 31. Mai 1999 – gegründet, erlebte Spirit Link gerade im letzten Jahr ein starkes Wachstum. Besonders erfreulich: ein Anstieg des Umsatzes um über 60 % von 2,1 Mio € auf 3,4 Mio €. Damit ist Spirit Link nach dem aktuellen iBusiness…

29
Mai
2005

Intranet bei der FEAG GmbH erfolgreich eingeführt

Der Firmenwandel bei FEAG – Fertigungscenter für elektrische Anlagen GmbH ist mit der Hilfe von Spirit Link ein weiteres Stück vorangekommen. Das Unternehmen kann ab sofort auf ein neu entwickeltes Intranet zurückgreifen, um die Mitarbeiter umfassend über die internen Neuerungen und Strukturen zu informieren. Mit dem neuen Intranet möchte FEAG sicherstellen, dass alle Beteiligten optimal von Veränderungen und Neuerungen profitieren und dass der Zusammenhalt zwischen den Mitarbeitern gefördert wird.Spirit…

22
Mai
2005

Spirit Link unterstützt Vermarktung neuer Software für Röntgengeräte

Das Internet ist eine effiziente und daher vielgenutzte Informationsquelle – auch unter Ärzten und anderen Personengruppen im klinischen Umfeld. Wenn es also um Marketing für medizintechnische Neuentwicklungen und Produkte geht, ist das Internet eine ideale Plattform. Spirit Link hat deshalb zur Vermarktung der neuen Software „DynaCT“ für Siemens Medical Solutions AX eine Website erstellt, die Anwendung und Nutzen schnell verständlich und anschaulich kommuniziert. Kurze informative Texte bringen in Kombination…

8
Mai
2005

Spirit Link unter den Top Ten der größten Dienstleister für e-Learning in Deutschland

Das New Media Service Ranking wird jährlich vom HighText Verlag gemeinsam mit dem Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) sowie den Fachzeitschriften Horizont und Werben&Verkaufen veröffentlicht. Die Ranglisten der Agenturen und Dienstleister im Internet- und Multimedia-Bereich werden in verschiedenen Kategorien erstellt und basieren auf den im Vorjahr in Deutschland erzielten Honorar-Umsätzen. Spirit Link konnte für 2004 ein besonders erfreuliches Ergebnis vorlegen. Der Umsatz stieg von 2,1 Mio. Euro (2003) auf 3,5…

26
Apr
2005

Siemens Med AX und Spirit Link erweitern e-Learning für die AXIOM Artis Angiographiegeräte

Siemens Medical Solutions bietet Kunden und Mitarbeitern ein umfangreiches Trainingsangebot für die Angiographiegeräte der AXIOM Artis Produktfamilie. Ein zentraler Bestandteil ist das von Spirit Link realisierte e-Learning, das schwerpunktmäßig zur Vorbereitung auf Präsenzschulungen eingesetzt wird. Die Bedienung der Geräte und ihrer Software werden im e-Learning detailliert erläutert und geschult. Das e-Learning wurde mit dem jetzt realisierten Update nicht nur inhaltlich auf den neuesten Stand gebracht, sondern es liegen für…

24
Apr
2005

„IC3D“ Website – zielgruppenspezifische Vermarktung einer innovativen Softwarelösung

Die Software „IC3D“ für Angiokardiographie-Systeme von Siemens Medical Solutions ermöglicht die dreidimensionale Darstellung von Herzkranzgefäßen und eröffnet dadurch neue Behandlungsmöglichkeiten in der interventionellen Kardiologie. Die Vermarktung von IC3D orientiert sich an den Bedürfnissen der Zielgruppe: Kardiologen brauchen die entscheidenden Informationen schnell und präzise. Die Vermarktungs-Lösung ist eine Website, die den Kern effizient kommuniziert: ein animiertes Intro zur einleuchtenden Illustration des Kundenvorteils, prägnante Texte für den schnellen Überblick, eine interaktive…

28
Mrz
2005

Spirit Link coacht Schüler des Emil von Behring Gymnasiums Erlangen beim Relaunch der Schul-Website

Spirit Link unterstützte im letzen Jahr einige Schüler des Emil von Behring Gymnasiums bei der Überarbeitung der Schul-Website sowie der Optimierung der Alumniseite. Die komplette Umsetzung wurde von Schülern des Gymnasiums vorgenommen. Am EVBG gab es bereits zuvor eine Schul-Website, diese wurde nun optisch ansprechender gestaltet und zudem die Usability der Seite erhöht. Während früher jeder ehemalige Schüler eine Email an die Schule senden musste um auf die Alumniseite…

22
Mrz
2005

Spirit Link wieder auf der Learntec

Auch in diesem Jahr konnte Spirit Link sehr zufrieden sein mit seiner Präsenz auf dem 13. Europäischen Kongress und der Fachmesse für Bildungs- und Informationstechnologie im Kongresszentrum Karlsruhe. Mehr als 300 Aussteller waren vier Tage lang vor Ort um einen umfassenden Überblick über die aktuellen Trends und Innovationen im Bereich e-Learning und prozessorientiertes Wissensmanagement zu geben. Im Mittelpunkt von Diskussionsforen und Vorträgen standen die Themen Didaktik, Technologie und Business…

24
Feb
2005

Spirit Link After Christmas Party 2005

Wieder ging mit 2004 ein erfolgreiches Jahr mit vielen spannenden Projekten zu Ende. Möglich wurde das tolle Ergebnis durch den großen Einsatz unserer Mitarbeiter und die hervorragende Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern. Grund genug für Spirit Link sich dafür mit der bereits etablierten After-Christmas-Party bei allen Freunden von Spirit Link zu bedanken. Location war dieses Mal das repräsentative Bar-Restaurant „ZEN“ (ehemals Casa Varia) im Herzen Erlangens: Auf drei…

24
Jan
2005