DE | EN

Neuer Pharma-Kunde für Spirit Link

Spirit Link dehnt seine Aktivitäten auf dem pharmazeutischen Markt weiter aus: Kürzlich konnte mit dem Arzneimittelhersteller Schering erfolgreich ein neuer Kunde gewonnen werden. Schering stellt als forschendes Unternehmen unter anderem eine breite Palette von Präparaten für den Bereich Gynäkologie und Andrologie her. Hierunter fallen beispielsweise Medikamente zur Empfängnisverhütung, zur Hormonbehandlung in der Menopause sowie verschiedene andere Hormonpräparate für Mann und Frau. Gemeinsam mit Spirit Link realisiert Schering ein Projekt,…

14
Nov
2006

Roundtable zum Thema E-Learning in der Healthcare Branche

Die Spirit Link Roundtable Veranstaltungen bieten ein Forum zum themenbezogenen Informations- und Erfahrungsaustausch in kleiner Expertenrunde. Praxisberichte unserer Kunden zu aktuellen Projekten dienen als Grundlage für Diskussion und geben Anregungen zur Weiterentwicklung eigener Ansätze. E-Learning bietet in der Healthcare Branche ein immer wichtigeres Medium zur Weiterbildung von Mitarbeitern und Kunden. Um diese Entwicklung und die Erfahrungen im Bereich E-Learning mit Kunden zu teilen lud Spirit Link am vergangenen Donnerstag…

9
Nov
2006

Spirit Link unterstützt den Launch einer neuen Softwareoption durch E-Marketing & E-Learning

Siemens Medical Solutions erweitert die syngo Software Suite zur Optimierung klinischer Arbeitsabläufe kontinuierlich um neue klinische Anwendungs-Szenarien. So hat das Geschäftsgebiet Molecular Imaging mit syngo TrueD eine Anwendung auf den Markt gebracht, die neue klinische Möglichkeiten für die Diagnose und Nachkontrolle in der onkologischen Bildgebung eröffnet. Der Auftrag an Spirit Link bestand darin, die vertriebliche Nutzenargumentation zu schärfen und die Einführung der Software in der klinischen Routine zu ermöglichen,…

3
Okt
2006

E-Learning ermöglicht Siemens Medical Solutions den schnellen und reibungslosen Roll-out einer neuen Software-Version

E-Learning ist ein zentraler Bestandteil des umfassenden Trainingsangebots von Siemens Medical Solutions Magnetresonanz. So sollte auch anlässlich des Roll-outs der neuen Version der syngo Software ein neues E-Learning entstehen, das dem Nutzer Neuheiten und Features nahe bringt. Schnelles Ergebnis durch neue Lösungsansätze. Besonders wichtig in diesem Projekt war eine zeitnahe und möglichst effiziente Umsetzung. Innerhalb weniger Wochen sollte das E-Learning zur Weitergabe an den Endkunden bereit stehen.

Eine Herausforderung für…

18
Sep
2006

Wer ist der wirkliche Entscheider? - Praxisnahes E-Learning unterstützt die Umstellung auf ein neues Vertriebskonzept bei Baxter Medication Delivery

Am Gesundheitsmarkt sind zunehmend Komplettlösungen gefragt – eine entsprechende strategische Neuausrichtung des Vertriebs hat die Baxter Deutschland GmbH Division Medication Delivery bereits vollzogen. Neben Präsenzschulungen für das neue Vertriebskonzept wird die Umstellung nun mit einem interaktiven E-Learning unterstützt, um die neue Vertriebsmethodik nachhaltig zu trainieren und deren zügige Umsetzung in der Praxis zu sichern.

In dem von Spirit Link konzipierten und realisierten E-Learning bewegt sich der Baxter Vertriebsmitarbeiter durch eine…

7
Sep
2006

Erneute Zertifizierung des Spirit Link Qualitätsmanagement Systems - auch diesmal ohne Abweichungen

Bereits im Juli 2003 erhielt das Qualitätsmanagementsystem von Spirit Link das international anerkannte Zertifikat nach DIN EN ISO 9001:2000 von einem Gutachter der Deutschen Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen (DQS). Nachdem dieses in den letzten beiden Jahren lediglich überprüft worden war, stand in diesem Jahr eine Neuzertifizierung auf der Agenda. Die diesjährige Auditierung durch die Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen (DQS) sowie die Auditierung im Jahr 2003 und…

31
Aug
2006

Medizinischer Nutzen erlebbar gemacht – Inszenierung des neuen High-End CTs von Siemens Medical Solutions

Bereits beim Produktlaunch im vergangenen Jahr wurde das Interesse der Kunden für den neuen Computertomographen „SOMATOM Definition“ geweckt. Nun heißt die Devise für Siemens Medical Solutions: den Beweis für den viel versprechenden klinischen Nutzen antreten und somit das Produkt verstärkt weltweit zu vermarkten.

Spirit Link entwarf und realisierte das Konzept für eine CD-ROM mit der dieser Beweis werbewirksam erbracht wird. Vernissage der ersten klinischen ErgebnisbilderIm Stile einer Vernissage in einer…

13
Aug
2006

Vertriebslösung forciert Krankenhaus-Consulting bei Siemens Medical Solutions

Immer stärker etabliert sich Siemens Medical Solutions auch im Bereich Krankenhaus-Consulting – schließlich kennt der Lösungsanbieter seit langem die Situation und Probleme dieses Segments. Damit das wertvolle Beratungswissen auch optimal beim Kunden platziert werden kann, stand nun die Schulung der gesamten Vertriebsorganisation an. Weiter auf der Agenda: Die Unterstützung des Vertriebsmitarbeiters direkt beim Kunden vor Ort.

Für die effektive und effiziente Realisierung beider Ziele sollte ein emotionaler Trailer kombiniert mit…

12
Jul
2006

Spirit Link startet mit verändertem Führungsteam ins achte Jahr

Nach über vier Jahren als Geschäftsführer bei Spirit Link macht sich Michael Reich auf zu neuen Ufern: er hat die Firma zum 01.07.2006 verlassen, um an der Harvard Business School, Cambridge, USA einen Master of Business Administration (MBA) zu absolvieren. Als Gesellschafter bleibt Michael Reich der Firma in dieser Zeit aktiv erhalten, so dass auch Spirit Link von seinen neuen Erfahrungen, insbesondere dem Einblick in die amerikanische Healthcare Branche,…

2
Jul
2006

Integrierte Kundenbindung durch E-Marketing-Kampagne

Im Rahmen seiner Kundenbindungsstrategie startete Siemens Medical Solutions eine E-Marketing-Kampagne für die Microsite DynaCT. Durch die Kampagne wird die Zielgruppe kontinuierlich über neue Inhalte der Microsite informiert und das Informationsangebot durch die Rückmeldungen der Besucher der Microsite gestaltet.

Das von Spirit Link konzipierte und umgesetzte personalisierte E-Mail-Marketing in Verbindung mit einer gezielten inhaltlichen und funktionellen Weiterentwicklung der Microsite zeigte sehr positive Ergebnisse: Die beachtliche Responserate der Email-Kampagne von 44 Prozent war…

28
Jun
2006

Novartis Pharma vertraut auf E-Lösungen von Spirit Link

Die Novartis Pharma GmbH hat sich entschlossen, das Potenzial des gezielten internetbasierten Dialogs mit Medizinern für die effektivere Produktpositionierung zu prüfen. Dies geschieht mit kompetenter Unterstützung von Seiten Spirit Link, dem New Media-Spezialisten für den Bereich Healthcare.Die Novartis Pharma GmbH nimmt als deutsche Pharmatochter der Novartis AG im Pharmamarkt Deutschland eine Spitzenstellung ein und wird wegen ihrer innovativen Arzneimittel als kompetenter Partner im Gesundheitswesen geschätzt.

7
Jun
2006

Mehr Kundennähe durch weltweites E-Learning für Siemens Medical Solutions

Als einer der größten Lösungsanbieter am Gesundheitsmarkt hat Siemens Medical Solutions eine bereichsweite Initiative gestartet, um die Prozesse und die Wertschöpfungsketten seiner Kunden – sprich Kliniken und Ambulanzen – noch besser zu verstehen. Zentraler Bestandteil dieser Kampagne ist eine multimediale E-Learning Applikation, mit deren Konzeption, Umsetzung und Integration in das bestehende Lernmanagementsystem Spirit Link beauftragt wurde. Das interaktive E-Learning richtet sich an alle 31.000 Mitarbeiter von Siemens Medical Solutions…

1
Jun
2006

7 Jahre Spirit Link

Vor sieben Jahren – genau gesagt am 31. Mai 1999 – wurde die Spirit Link GmbH gegründet und hat sich seitdem zu einem Lösungsanbieter mit besonderer Branchenkompetenz im Bereich Healthcare entwickelt. Der Fokus bei unseren Projekten liegt auf den Bereichen E-Learning, Knowledge Management, E-Marketing und CRM. Zusammen mit der Anzahl erfolgreich abgeschlossener Projekte und glücklicher Kunden sind zudem das Team und der Umsatz kontinuierlich angewachsen. So wurden 2005 der…

30
Mai
2006

Partikeltherapie: Unique Selling Points auf den Punkt gebracht

Siemens Medical Solutions entwickelt mit der Partikeltherapie eine neue Behandlungsmethode für Tumore. Aufgrund der Komplexität der Therapie-Anlagen und der damit verbundenen hohen Invetitionskosten hat sich die hochpräzise Behandlungsform jedoch noch nicht etabliert. Nun suchte man nach einer Möglichkeit, um die zugrunde liegenden Prinzipien und Vorteile der Partikeltherapie – speziell auf Messen – leicht verständlich und überzeugend zu kommunizieren. Mit dem rund vierminütigen Trailer von Spirit Link werden die zentralen…

10
Mai
2006

Spirit Link Website im neuen Gewand

Mit neuen Inhalten und einem neuen Aussehen zeigt www.spiritlink.de eindeutig eine neue Richtung auf. Spirit Link hat es sich zum Ziel gesetzt, die Positionierung und das Leistungsportfolio des Unternehmens klarer und greifbarer zu kommunizieren. Erweitert um den Bereich Branchen adressiert Spirit Link nun auch seine Zielgruppen umfangreicher auf der neuen Website.Durch eine starke Überarbeitung des Bereiches Leistungen, in dem die Besucher der Seite wichtige Informationen über die Kompetenzen und…

1
Mai
2006

Spirit Link entwickelt 3D-Echtzeitsimulation von Röntgensystem der neuen Generation

Eine echte Innovation auf dem Gebiet virtueller Lernumgebungen wurde auf der größten deutschen E-Learning Messe “Learntec 2006″ in Karlsruhe präsentiert. Hier stellte Spirit Link die virtuelle 3D-Echtzeit-Simulation eines digitalen Röntgengeräts der Firma Siemens Medical Solutions vor. Das Echtzeit-Simulationsystem beinhaltet das maßstabsgetreue virtuelle Abbild des frei im Raum navigierbaren Röntgensystems AXIOM Artis dTA sowie eine reale Bedienkonsole. Die Simulation des Geräts am Bildschirm lässt sich ohne Zeitverzögerung  – also in…

23
Apr
2006

Multimediale Experience Area positioniert Siemens Medical Solutions als Trendsetter auf dem RSNA 2005

Als einer der weltweit größten Anbieter im Gesundheitswesen ist Siemens Medical bestimmend in der Entwicklung neuer, zukunftsweisender Technologien. Mit einem multimedialen Erlebnisbereich zum Thema Molekularmedizin auf dem RSNA 2005 wurde die Positionierung als aktiver Vorreiter überzeugungsstark kommuniziert.In der Experience Area am Siemens-Messestand konnten sich Interessenten mit den von Spirit Link multimedial aufbereiteten Beiträgen, insgesamt 14 aus den Bereichen Kardiologie, Onkologie und Neurologie, unterhaltsam über dieses spannende „Zukunftsthema“ informieren. Nebenbei…

27
Mrz
2006

Spirit Link auf der LEARNTEC 2006

Auch in diesem Jahr wird Spirit Link auf dem 14. Europäischen Kongress und der Fachmesse für Bildungs- und Informationstechnologie im Kongresszentrum Karlsruhe vertreten sein. Die LEARNTEC gibt einen umfassenden Überblick über die aktuellen Trends und Innovationen im Bereich E-Learning und prozessorientiertes Wissensmanagement. Es geht also um Werkzeuge zum Steigern von Kompetenzen und zur Optimierung von Prozessen durch gezielte und effiziente Wissensvermittlung. Doch die diesjährige LEARNTEC bringt für Spirit Link…

1
Feb
2006

After Christmas Party unter Tage

Spirit Link feierte seine bereits sechste After Christmas Party an einem ganz besonderen Ort: im Inneren des Henninger Kellers am Berg in Erlangen. Zu früheren Zeiten als Keller zum Lagern von Bier genutzt, bot er am vergangenen Donnerstag eine stimmungsvolle Atmosphäre für ein besonderes Fest.

Ein 250 Meter langer, von Kerzen beleuchteter Gang führte in das Herz des Berges, wo die Gäste in eine andere Welt entführt wurden. Musikalische Unterhaltung…

23
Jan
2006