DE | EN

Softwareschulung erleichtert das Change Management eines Universitätsklinikums

In einem Unternehmen mit mehr als 1.000 Beschäftigten wird die zentrale IT-Lösung, die fast alle Arbeitsabläufe unterstützt, auf ein neues System umgestellt – dabei soll der Betrieb natürlich reibungslos weiterlaufen. Vor dieser Herausforderung stand ein Universitätsklinikum bei der Einführung einer umfassenden Software-Lösung von Siemens Healthcare.

23
Nov
2010

Der Spirit Link Medical Roundtable 2010 - Digitales Healthcare Marketing

Die digitale Kommunikation ist inzwischen Standard – auch im Healthcare Marketing. Nun geht es darum, erste Ergebnisse auszuwerten, Erfahrungen auszutauschen und verschiedene Perspektiven zu diskutieren. Eine ideale Plattform dazu bot der Roundtable 2010 – Digitales Healthcare Marketing, zu dem Spirit Link Medical vergangene Woche nach Nürnberg eingeladen hatte.

4
Nov
2010

Die Rosa Schleife geht um die Welt – engagieren auch Sie sich!

Das Pink Ribbon ist das internationale Symbol für Brustkrebs; es ist das Zeichen für die Solidarität mit Brustkrebs-Patientinnen und Ausdruck der Hoffnung auf Heilung und bessere Möglichkeiten zur Früherkennung. Anlässlich des Brustkrebsmonats Oktober wollen Siemens Healthcare und Spirit Link Medical die Rosa Schleife einmal komplett um den Erdball spannen – mit Ihrer Hilfe!

30
Sep
2010

Phantasievoller Trailer zur Produktvermarktung

Das MOBILETT XP Digital von Siemens Healthcare wird, neben dem Haupteinsatz in der Radiologie und der Intensivmedizin, auch häufig in der Pädiatrie genutzt. Hierfür ist das Gerät in einer Variante erhältlich, die mit Giraffenmuster und einem freundlichen Giraffengesicht verziert ist. Zur Produktvermarktung konzipierte und erstellte Spirit Link Medical einen Film im Comic-Stil und erweckte die "Giraffe" zum Leben.

16
Sep
2010

Wie bewegt sich Ihre Zielgruppe im Netz?

Welche Informationen suchen Ärzte im Internet? Wo treffen sich Patienten, um sich auszutauschen? Für ein erfolgreiches Online-Marketing müssen Pharma- und Medizintechnik-Unternehmen das Internetverhalten ihrer Zielgruppen genau kennen. Nur so können Online-Aktivitäten zielgerichtet geplant und durchgeführt werden.

1
Sep
2010

Infotainment für erfolgreiche Markenkommunikation

Mit der Marke „BestSound Technology“ stellt Siemens Audiologische Technik eine innovative Hörgeräte-Technologie vor. Die Hörgeräte mit der neuen Chip-Generation stellen sich noch besser auf die individuellen Bedürfnisse der Nutzer und typische Alltagssituationen ein. Die Markteinführung sollte von einer digitalen Kampagne begleitet werden, die den Vertrieb weltweit unterstützt und gleichermaßen der Kundenbindung dient.

11
Aug
2010

Spirit Link Medical entwickelt iPhone Applikation für Siemens Healthcare

iPhone, iPad, „iMarketing“: Mit der Erfolgsgeschichte von iPhone und iPad erschließen sich auch für das digitale Marketing neue Kommunikationswege. So plant Siemens Healthcare, eine eigene iPhone Applikation für Ärzte anzubieten. Spirit Link Medical erhielt nun den Auftrag zur Konzeption und Entwicklung der Applikation.

18
Jul
2010

Positionierung im Web als innovatives Biotechnologie-Unternehmen

Fresenius Biotech, ein Unternehmen des Gesundheitskonzerns Fresenius, ist auf die Entwicklung und Vermarktung von Biopharmazeutika für die Bereiche Onkologie und Transplantation spezialisiert. Im letzten Jahr erhielt das Unternehmen für sein Arzneimittel Removab® die EU-weite Marktzulassung zur Behandlung von maligner Aszites. Die Markteinführung von Removab® sollte durch eine internationale Produktwebsite für Fachärzte unterstützt werden; gleichzeitig wünschte sich Fresenius Biotech eine eigene Internetpräsenz.

29
Jun
2010

Spirit Link Medical gewinnt den Comprix 2010

Und der Comprix in der Kategorie „Integrierte Kampagne digital“ geht an ... Spirit Link Medical! Am vergangenen Freitag nahmen Geschäftsführer und Projektteam von Spirit Link Medical den „Oscar der Gesundheitsbranche“ in Köln entgegen. Mit ihnen freut sich ganz Spirit Link Medical und die Division Computed Tomography bei Siemens Healthcare.

25
Apr
2010

Spirit Link Medical startet Blog zum Thema Digitales Healthcare-Marketing

Spirit Link Medical beweist seit über zehn Jahren, wie erfolgreich digitale Marketing-Maßnahmen im Gesundheitswesen sein können. Heute startet Spirit Link Medical nun den ersten deutschsprachigen Blog zum Thema Digitales Healthcare-Marketing. Der Blog richtet sich an Marketing-Experten und Entscheidungsträger aus den Branchen Pharma und Medizintechnik.

20
Apr
2010

Erfolgreiche Online-Kampagne: Der Siemens International CT Image Contest

Für Siemens Healthcare CT führte Spirit Link Medical in den vergangenen Monaten eine zielgruppengerichtete Image-Kampagne durch. Im Mittelpunkt stand ein Online-Wettbewerb für Radiologen, der von einer umfangreichen und sehr erfolgreichen Marketing-Kommunikation begleitet wurde.

13
Apr
2010

„Transplantation verstehen“ – eine Wissensinitiative für Patienten und Angehörige

Novartis ist Experte in der Entwicklung und Herstellung von Medikamenten für Organtransplantierte. Mit einer neuen Website wollte sich das Pharma-Unternehmen bewusst als Partner für Patienten positionieren. Das Problem: Patientenseiten zum Thema Transplantation gibt es bereits viele. Wer dem Online-Angebot eine weitere Seite hinzufügen und damit erfolgreich sein möchte, sollte sich also etwas Besonderes einfallen lassen.

19
Feb
2010

Schneeballschlacht für einen guten Zweck

Es war kurz vor Weihnachten und Schnee hatte das Bürogebäude in einen weißen Mantel gehüllt. Drinnen duftete es nach Tee und Lebkuchen und warmes Kerzenlicht erfüllte die Räume ... Dann plötzlich das Geräusch von splitterndem Glas; entsetzte Schreie durchbrechen die Stille. Die Mitarbeiter springen auf und eilen ans Fenster – ein fataler Fehler! Wie Geschosse kommen die Schneebälle geflogen. Wer nicht mehr rechtzeitig ausweichen kann, wird gnadenlos abgeworfen...

29
Jan
2010