Siemens Healthineers
ARTIS pheno

Die Aufgabe

ARTIS pheno von Siemens Healthineers ist ein wegweisendes Bildgebungssystem für minimalinvasive Prozeduren. Das Besondere daran: Das System wurde speziell dafür entwickelt, die Behandlung aller Patienten zu ermöglichen – unabhängig von der Konstitution, dem Gewicht und der Positionierungsanforderung. Davon sollte die Fachwelt erfahren – mit einer internationalen Kampagne zur Markteinführung.

Unser Ansatz

As individual as your patients – mit diesem Claim als Leitgedanke zeigen wir im Rahmen einer integrierten Kommunikation, wie Ärzte mit ARTIS pheno unterschiedliche Herausforderungen in ihrem Alltag souverän meistern. Ganz egal wie anspruchsvoll der Patient oder die Prozedur ist: ARTIS pheno liefert die richtigen Bilder.

Der Weg

Basierend auf einem eigens konzipierten Prozess entwickelten wir gemeinsam mit dem Team von Siemens Healthineers in einer Reihe von Workshops die Positionierung sowie die Zielformate.

Die Elemente

Und so sieht das Ganze dann aus: Der ARTIS-pheno-Launch-Trailer …

… und viele weitere Formate wie Anzeigen, Broschüren, Give-Aways, Mailings, Online-Banner, Detail-Videos, Präsentationen, Coverstory Kundenmagazin und Website.

Das Fazit unserer Kundin

Anja Dyck, Global Senior Marketing Communications Manager<br/>Siemens Healthineers
Anja Dyck, Global Senior Marketing Communications Manager
Siemens Healthineers

„Für uns waren das strukturierte, partnerschaftliche Arbeiten speziell in der Positionierungsphase sowie die von Anfang an klar definierten Zielformate der Schlüssel zum Erfolg. So ist es uns als Unternehmen-Agentur-Team gelungen, in einem Zeitraum von nur rund vier Monaten, dieses ambitionierte Projekt zu stemmen – und das mit Ergebnissen, die sich wirklich sehen lassen können.“

Mehr Informationen?

Gunther Tutein
Geschäftsführer
E-Mail senden