Wir suchen

Fach-Trainee: Copywriter (w/m/d)

Ab sofort

Deine Freude am Texten ist nicht zu bändigen? Dank Deines besonderen Sprachgefühls purzeln die richtigen Worte nur so aus Dir heraus? Copywriting – da soll es für Dich beruflich hingehen und den passenden Schwerpunkt hast Du Dir im Studium bereits gesetzt? Deine englische Muttersprache auch im Job voll einbringen zu können, wäre das i-Tüpfelchen? Dann haben wir hier etwas für Dich!

Wir suchen ein Talent (w/m/d), das uns mit seiner englischen Text-Leidenschaft bereichert. Einen schlauen Kopf, der sich gerne in komplexe Sachverhalte fuchst und diese für die Zielgruppe auf den Punkt bringen mag. Jemanden, der nicht nur aus dem Bauch heraus schreiben möchte, sondern eine gewünschte Wirkung bewusst hervorrufen will.

Auf Dich wartet ein einjähriges Trainee-Programm mit dem Ziel, Dich als Copywriter (w/m/d) fit zu machen und einen fließenden Übergang in diese Rolle zu ermöglichen. Darauf bereiten wir Dich gezielt vor – fachlich, methodisch, persönlich. Du lernst all das Handwerkszeug, das es für Deinen Wunschjob braucht, probierst Dich in Projekten aus und erhältst wertvolles Feedback. Während dieser Zeit steht Dir ein Mentor für eine umfassende, herzliche Betreuung zur Seite. Gemeinsam lasst ihr aus Deinem Talent wahres Können werden. Zusätzlich unterstützen Dich weitere Kollegen, um Dich in unsere Agentur-Welt zu bringen und Dich rund um Marketing und Healthcare aufzuschlauen. Deine Sprachfähigkeiten bringst Du zudem von Anfang an ein, indem Du Übersetzungen und Lektorate übernimmst.

Wir sind mit 60 Teammitgliedern die Agentur für zielorientierte Marketing-Kommunikation in der Healthcare-Branche – wir betreuen unsere Kunden ganzheitlich von der strategischen Beratung über die Konzeption und Kreation bis hin zur Umsetzung, Durchführung und stetigen Optimierung von Kommunikationsmaßnahmen. So erreichen unsere Kunden ihre Marketing-Ziele besser. Ein Ausblick, wo Dich hier die Trainee-Reise hinführt:

Als Copywriter (w/m/d) wirst Du ab der strategischen Erarbeitung dabei sein, um direkt die Gedanken des Kunden mitzubekommen. Diese erste Phase zeichnet sich vor allem durch viele Workshops mit dem Team und dem Kunden aus. Zusammen findet ihr heraus, was die Besonderheit des Produkts für die Positionierung ist – der Grundstein Deiner weiteren Arbeit. Mit Deinem entwickelten Know-how im Marketing und Deinem Gespür für Sprache wirst Du kluge Fragen stellen, um den Kern der zielgruppengerechten Kommunikation zu treffen. Ist das geschafft, wirst Du Dich ans Schreiben machen: Ausgestattet mit dem Input aus der ersten Phase und Deinen eigenen Recherchen verpackst Du die erarbeitete Idee in passende Worte. Deinen Claim und die verschiedenen Textelemente wirst Du dem Kunden präsentieren. Durch Deine wachsende Kompetenz schaffst Du es dann, den Sinn und die Herleitung von der Idee zum Text rüberzubringen. Du scheust auch nicht davor zurück, tiefergehend Deine Vorschläge zu erläutern und für die beste Lösung zu kämpfen.

Genau das, wonach Du suchst? Schnell bewerben und diese Chance nicht entgehen lassen!

Voraussetzungen

  • Gutes Sprachgefühl und Begeisterung fürs Texten
  • Einschlägiges Studium zum Beispiel in Journalismus, Kommunikationswissenschaften, Anglistik, Amerikanistik oder ähnliches
  • English-Native mit Basic Deutschkenntnissen

Download Stellenbeschreibung (PDF)

Bewerbung abschicken oder sind noch Fragen offen?

Kein Problem – Du kannst Dich gerne bei mir melden. Ansonsten freue ich mich schon auf Deine Bewerbung!

Jaqueline Großmann
Personal
E-Mail senden