Wir suchen

Pharma-MarCom-Spezialist (w/m/d)

Ab sofort

Wenn es um Marketing-Kommunikation geht, macht Dir niemand etwas vor? Die Pharma-Branche ist Deine Homebase? Du bist auf der Suche nach einer Agentur, in der Du Deine Potenziale voll einbringen kannst? Dann müssen wir uns kennenlernen!

Wir suchen einen schlauen Kopf, der weiß, worauf es in der Pharma-Kommunikation ankommt, und uns mit seinen Impulsen bereichert. Der voller Ideen und Tatendrang steckt, seine außergewöhnlichen Einfälle in Worte fassen kann und das Ziel nie aus den Augen verliert. Jemanden, der gerne mit den Herausforderungen der Pharma-Welt spielt und vor den komplexen Regularien nicht zurückschreckt.

Auf Dich wartet ein 60-köpfiges Team voll herzlicher Experten. Wir sind die Agentur für zielorientierte Marketing-Kommunikation in der Healthcare-Branche – wir betreuen unsere Kunden ganzheitlich von der strategischen Beratung über die Konzeption und Kreation bis hin zur Umsetzung, Durchführung und stetigen Optimierung von Kommunikationsmaßnahmen. So erreichen unsere Kunden ihre Marketing-Ziele besser. Gemeinsam entstehen Produktlaunches, Omnichannel-Kampagnen, Messekonzepte, Broschüren oder Apps für den Außendienst.

Mit Deiner Pharma-Expertise unterstützt Du uns im RX-Bereich. In der Anfangsphase des Projekts bist Du dabei, um den Kunden bei der Auswahl der optimalen Strategie zu beraten. Denn Du kannst einschätzen, was es für eine werbewirksame Kommunikation in dieser Branche braucht, welchen Effekt es auf die Marketing-Ziele hat und welche Nutzen sich für den Kunden ergeben. Im Team und mit dem Kunden entwickelst Du darauf aufbauend Kommunikationsziele. Um diese zu erreichen, definiert ihr die besten Kanäle und Maßnahmen – Dein Know-how über die Zielgruppe spielt hier eine besondere Rolle. Das durchdachte Konzept präsentierst Du dem Kunden. Ist das geschafft, gehst Du in die Details: Du arbeitest Einzelmaßnahmen aus und bereitest alles für die Umsetzung mit Hilfe von Feinkonzepten, Storyboards und Wireframes vor. Auch in der nächsten Projektphase bleibst Du dran, um sicherzustellen, dass die gemeinsam entwickelte Idee tatsächlich verwirklicht wird.

Als Pharma-MarCom-Spezialist (w/m/d) begleitest Du während der kompletten Zeit den Kunden, denn Du sprichst seine Sprache. Gleichzeitig nutzt Du Dein Wissen intern bei Spirit Link bestmöglich und bringst uns einen wertvollen Schritt voran, indem Du Kollegen rund um Marketing-Kommunikation in Pharma aufschlaust.

Genau Dein Ding? Dann schnell bewerben und schon bald bei einem GREAT PLACE TO WORK durchstarten.

Voraussetzungen

  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der RX-Pharma-Industrie oder in einer Agentur für RX-Pharma-Kunden
  • Expertenwissen rund um Marketing-Kommunikation
  • Spaß an der ganzheitlichen Konzeptionsarbeit – von der Strategie bis hin zur Kreation
  • Sehr gute Englischkenntnisse

Download Stellenbeschreibung (PDF)

Bewerbung abschicken oder sind noch Fragen offen?

Kein Problem – Du kannst Dich gerne bei mir melden. Ansonsten freue ich mich schon auf Deine Bewerbung!

Jaqueline Großmann
Personal
E-Mail senden