Die Zielgruppen bei der Neueinführung eines Produktes sind nicht nur außerhalb des Unternehmens zu finden, sondern auch innerhalb. Besonders neuartige Produkte, mit neuen Funktionsweisen oder Wirkmechanismen, müssen intern bekannt gemacht und erklärt werden. Im besten Fall entstehen Begeisterung und Lust, das neue Produkt nach außen zu kommunizieren und zu verkaufen.
Den Launch von AFSTYLA®, einem Präparat für Hämophilie-A-Patient:innen, emotional und aufmerksamkeitsstark vorbereiten – das war das Ziel unseres Kunden CSL Behring. Im Fokus der Kommunikation: alle CSL-Behring-Mitarbeiter:innen weltweit.
Ein emotionaler Film, der die alltäglichen Herausforderungen eines Hämophilie-A-Patient:innen erlebbar macht und die Wirkweise sowie Vorteile für Patient:innen von AFSTYLA® thematisiert.
Mit unserem intern ausgespielten Informationsfilm haben wir Begeisterung für das neue Produkt geweckt, Vorfreude auf den Launch erzeugt und den Grundstein für eine breite Produktkompetenz im Unternehmen gelegt.