Möchten Sie
mit uns arbeiten?
Gunther Tutein

Gunther Tutein

Lassen sie uns reden
Close

ARTIS pheno

für

Siemens Healthineers

Struktur und partnerschaftliche Zusammenarbeit als Schlüssel zum Erfolg

// Projektart //

Produktlaunch

// Marketingziel //

Produktdifferenzierung

Das ARTIS pheno von Siemens Healthineers ist ein wegweisendes Bildgebungssystem für minimalinvasive Prozeduren. Das System wurde entwickelt, um die Behandlung aller Patient:innen zu ermöglichen – unabhängig von der Konstitution, dem Gewicht und der Positionierungsanforderung. Davon sollte die Fachwelt erfahren – mit einer internationalen Kampagne zur Markteinführung.

Unser Ansatz

Als Basis der Kampagne entwickelten wir die Produktpositionierung „As individual as your patients“. Mit diesem Claim als Leitgedanken zeigten wir im Rahmen einer integrierten Kommunikation, wie Ärzt:innen mit ARTIS pheno unterschiedliche Herausforderungen in ihrem Alltag souverän meistern. Ganz egal, wie anspruchsvoll Patient:innen oder die Prozedur sind: ARTIS pheno liefert die richtigen Bilder.

Der Weg zu Produktpositionierung und Kampagnenkonzept war klar und strukturiert: Basierend auf einem eigens konzipierten Prozess entwickelten wir gemeinsam mit dem Team von Siemens Healthineers in einer Reihe von Workshops die Positionierung sowie die Zielformate.

Und so sieht das Ganze dann aus: der ARTIS-pheno-Launch-Trailer …

… und viele weitere Formate wie Anzeigen, Broschüren, Give-aways, Mailings, Online-Banner, Detail-Videos, Präsentationen, Coverstory Kundenmagazin und Website.

Das Fazit unserer Kundin:

„Für uns waren das strukturierte, partnerschaftliche Arbeiten speziell in der Positionierungsphase sowie die von Anfang an klar definierten Zielformate der Schlüssel zum Erfolg. So ist es uns als Unternehmen-Agentur-Team gelungen, in einem Zeitraum von nur rund vier Monaten, dieses ambitionierte Projekt zu stemmen – und das mit Ergebnissen, die sich wirklich sehen lassen können.“
Anja Dyck, Global Senior Marketing Communications Manager Siemens Healthineers

// Darauf sind wir stolz //

Das Ergebnis

Eine frische Bildsprache, ein klar differenziertes Produkt, ein komplettes Set an hochwertigen Vertriebsmaterialien – und all das in Rekordzeit. Wir sind stolz auf unsere Prozess- und Umsetzungskompetenz, die dieses tolle Ergebnis in Zusammenarbeit mit unseren Kunden ermöglicht hat.

Arrow right