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Boehringer Adventskalender

Boehringer Ingelheim

// Projektart //

Omnichannel

// Marketingziel //

Kundenbindung

Alle Jahre wieder locken Adventskalender mit attraktiven, kleinen Überraschungen ihre Zielgruppen, seien es Kinder, Onkolog:innen, Diabetolog:innen, Pneumolog:innen oder Kardiolog:innen. Ja, richtig, auch ärztliche Zielgruppen mögen tägliche Überraschungen und Rätsel in der Weihnachtszeit.

Für das Produktportal www.boehringer-interaktiv.de suchten wir nach der zündenden Idee für unsere Omnichannel-Bewerbungskampagne, die sich an Ärzt:innen aus fünf verschiedenen Indikationsgebieten richtet. Ein Herzstück das Spaß macht und wertvollen Traffic sowie Neu-Registrierungen generiert.

Unser Ansatz

Ein medizinischer Adventskalender, der das medizinische Fachwissen der Ärzte auf die Probe stellt und für jedes gelöste Rätsel eine Spende auslöst. Zusätzlich erhält jeder Teilnehmer als kleines Dankeschön eine nette Überraschung und wird auf ausgewählte Artikel innerhalb der beworbenen Website weitergeleitet.

Die Kampagne rund um diese Kernidee läuft bereits seit vier Jahren regelmäßig über zwei bis drei Monate in der Weihnachtszeit. Dabei werden mehrere Kanäle genutzt – von Online-Maßnahmen, wie dem eigenen Newsletter oder Paid Media, über eine roboterhandgeschriebene Print-Karte bis hin zu On- und Offline-Materialien für den Außendienst.

// Darauf sind wir stolz //

Das Ergebnis

Das Ergebnis: mehrere tausend eingereichte Lösungen, viele hundert teilnehmende Ärzt:innen aus allen Fachrichtungen, zahlreiche, neue Registrierungen für das Portal und viele Markenkontakte mit dem Produktportal Boehringer Interaktiv.

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COMPRIX Gold
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