Möchten Sie
mit uns arbeiten?
Guther Tutein

Gunther Tutein

Lassen sie uns reden
Close

Sales Trainingsvideos

für

Siemens Healthineers

Diese Trainingsvideos unterhalten, was sie versprechen

// Projektart //

Interne Schulungsvideos

// Marketingziel //

Kompetenzaufbau

Für den ersten virtuellen ECR-Kongress 2020 wollte Siemens Healthineers seine Vertriebsmitarbeiter darauf vorbereiten, virtuelle Verkaufsgespräche zu führen. Da dies für viele Mitarbeiter noch immer Neuland ist, beauftragte Siemens Healthineers uns mit der Erstellung von zwei internen Schulungsvideos. Das Ziel: Den Vertriebsmitarbeitern zu helfen, nicht nur die technischen, sondern auch die zwischenmenschlichen Herausforderungen zu meistern, wenn es darum geht, online mit Kunden zu sprechen.

Unser Ansatz

Die allgemeine Einschätzung von Pflichtschulungen ist, dass sie keinen Spaß machen. Unser Team wollte dieser immer länger werdenden Liste keine weitere Schulung hinzufügen. Da die Videos nur intern genutzt werden sollten, hatten wir mehr Freiheiten was das Branding und die Inhalte betraf – und das haben wir zu unserem Vorteil genutzt.

Ein einminütiger Ausschnitt aus den Schulungsvideos

Durch eine moderne Nachbearbeitung, einer Menge viraler Internet-Trends und eines lockeren Moderators konnten wir ein Training abliefern, das sich anfühlte, als würde man einem Talk Show Host bei der Arbeit zuschauen.

// Darauf sind wir stolz //

Das Ergebnis

Neben viel Ironie & einer Menge Spaß gaben die Videos den Vertriebsmitarbeitern relevante Informationen, um sich selbstsicher und geschickt auf dem Gebiet der ungewohnten virtuellen Vertriebsgespräche zu bewegen.

Award
COMPRIX Shortlist
Arrow right