Möchten Sie
mit uns arbeiten?
Guther Tutein

Gunther Tutein

Lassen sie uns reden
Close

SOMATOM go. App

Siemens Healthineers

// Projektart //

Vertriebsunterstützung

// Marketingziel //

Kontakteffizienz

SOMATOM go. ist eine CT-Produktfamilie, die über Tablets bedient werden kann – einzigartig auf dem Markt. Siemens Healthineers ist damit weltweit auf Messen und Kongressen präsent und zeigt dort Kunden die Geräte. Wie aber zeigt man die versteckten Werte und den revolutionären Bedienworkflow des Systems „in Action“?

Unser Ansatz

Die Antwort: Natürlich auch mit einem Tablet. Wir entwickelten eigens für SOMATOM go. eine Tablet-App, die der Vertrieb auf Messen und im normalen Kundengespräch nutzen kann, um den Kunden den mobilen Workflow zu zeigen und die Bedienung des Systems erlebbar zu machen. Die neuen räumlichen Gestaltungsmöglichkeiten lassen sich über einen interaktiven Raumplaner entdecken.

// Darauf sind wir stolz //

Das Ergebnis

Die App kam beim Messepersonal und beim Vertrieb so gut an, dass inzwischen auch eine PC-Version erstellt wurde. Die SOMATOM go. Produktfamilie wächst derweil weiter und weiter. Mittlerweile gibt es vier „go.-Scanner“ – ein Erfolg, zu dem wir auch ein wenig beitragen durften.

Award
COMPRIX Gold Award
Arrow right