Möchten Sie
mit uns arbeiten?
Gunther Tutein

Gunther Tutein

Lassen sie uns reden
Close

UroGenial-Comics

für

Janssen Cilag

Derbe Comics unter der Gürtellinie

// Projektart //

Omnichannel

// Marketingziel //

Kundenbindung

Urolog:innen sind eine spezielle Zielgruppe. Wie bringt man diese männerdominierte Zunft dazu, in Kontakt zu bleiben und sich einen wissenschaftlich-informativen Newsletter bis zum Schluss anzuschauen?

Unser Ansatz

Unsere Antwort, ganz zielgruppengerecht: derber Humor unter der Gürtellinie, perfekt umgesetzt im Cartoon-Stil, immer als „Goodie“ am Ende des Newsletters. (Ok, und ein cleveres Omnichannel-Konzept unter Einbeziehung des Außendienstes war auch dabei, aber das ist definitiv nicht so unterhaltsam.)

// Darauf sind wir stolz //

Das Ergebnis

Unsere „UroGenial“-Cartoons wurden schnell ein Begriff in Urolog:innen-Kreisen und machten schließlich sogar bei unserem Kunden Karriere als eigenständige Werbeformate. Der Newsletter und das dahinterliegende Produktportal profitierten auch: durch überdurchschnittliche Klick- und Öffnungsraten und durch eine deutliche Steigerung der Bekanntheit.

Award
COMPRIX Shortlist
Arrow right