Siemens Healthineers
SOMATOM go.

Die Aufgabe

Eine internationale Kampagne für Radiologen zur Einführung einer neuen CT-Scanner-Generation von Siemens Healthineers, die über ein mobiles Tablet-Bedienkonzept verfügt.

Unser Ansatz

Gemeinsam mit Siemens Healthineers entwickelten wir das Konzept der SOMATOM go. Plattform: eine starke Produktfamilie mit hohem Wiedererkennungswert, in der jedes Familienmitglied dennoch seine eigene Identität hat. In der Kommunikation sollte der Fokus dabei klar auf den Vorteilen für die Kunden anstatt auf technischen Spezifikationen liegen.

Der Weg

Die kommunikative Positionierung basiert auf einem neuartigen Workshop-Format: dem Communication Story Sprint. Die Grundidee: in 5 Tagen gemeinsam zum Kern des Messagings. So konnten unser Kunde und wir viel Zeit und Abstimmungsschleifen einsparen – ein effizienter Weg zu einem überzeugenden Ergebnis, der noch dazu richtig Spaß macht.

Der SOMATOM go. Launch Trailer

Einsatzgebiete: Events, Website, Social Media, App, Intranet

Die SOMATOM go. Broschüren

Das Fazit

Gemeinsam neue Wege gehen – das erfordert auch immer Mut und Offenheit von allen Beteiligten. Auf dieser Basis ist in kurzer Zeit eine überzeugende Kampagne mit einem hohen Wiedererkennungswert entstanden, die sich ganz auf die Bedürfnisse der Zielgruppe fokussiert. Die starke Nachfrage des Vertriebs nach App und Broschüren zeigt, dass dieser Ansatz auch bestens in der Praxis funktioniert.

Award: Comprix

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Gunther Tutein
Geschäftsführer
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