Wir suchen

Sys­tem­ad­mi­nis­tra­tor (w/m/d) in Teil­zeit

Ab sofort 25 Stunden

Du bist bereits in die Admin-Welt eingetaucht und möchtest noch viel tiefer gehen? Du tüftelst gerne am PC herum und lässt Dich weder von kleinen noch von großen Problemen aus der Ruhe bringen? In Deinem Bekanntenkreis bist Du der erste Ansprechpartner, sobald es um technische Fragen geht? Dein Drang, immer die beste Lösung finden zu wollen, treibt Dich besonders an? Dann haben wir ein freies Plätzchen für Dich!

Wir suchen einen Admin (w/m/d), der mit Freude den reibungslosen Betrieb unserer gesamten IT-Infrastruktur sicherstellt. Der sich jeder noch so kniffligen Herausforderung stellt und auch in turbulenten Situationen einen kühlen Kopf bewahrt. Jemanden, der leidenschaftlich gerne seine Kollegen unterstützt, wann immer es brennt.

Gemeinsam mit Sascha, unserem Vollzeit-Admin, stehst Du unserem 60-köpfigen Team mit Rat und Tat zur Seite. Ihr gebt alles, damit im Alltag keine technischen Schwierigkeiten im Weg stehen und jeder mit einer modernen Arbeitsumgebung ausgestattet ist. Dein Fokus liegt dabei auf dem First-Level-Support: Die eingehenden Anfragen priorisierst Du und gehst die Themen selbstständig an. So hilfst Du zum Beispiel bei Hardware-Problemen, Programm-Fehlern oder Windows-Updates. Wenn jemand nicht weiterkommt, bist Du für ihn da – egal, ob Du direkt eine Lösung parat hast oder Dich erst einmal in die Materie fuchst. Dein Lächeln verlierst Du dabei nicht so schnell. Mit der Zeit lernst Du unsere Alltagsprogramme wie SharePoint, OneDrive und Teams immer besser kennen. Zudem behältst Du unsere vorhandene Hard- und Software im Auge; bei Bedarf kümmerst Du Dich um die Neuanschaffung und übernimmst die Installation sowie Konfiguration. Gerne erstellst Du auch mal eine verständliche Anleitung oder gibst eine interne Schulung. Und auch Themen wie Active Directory, Netzwerkbetreuung, Serverbetreuung (Windows und Linux), Azure sowie PowerShell- und SQL-Scripting gehst Du mit Sascha an.

Von Beginn an begleiten wir Dich intensiv und übergeben Dir Stück für Stück mehr Verantwortung. So bildest Du mit Sascha ein starkes Admin-Team – ihr unterstützt Euch gegenseitig, tauscht Euch aus und bleibt am Ball, um unsere Infrastruktur kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Genau das, wonach Du Ausschau hältst? Dann nicht zögern und schon bald bei einem der besten Arbeitgeber Deutschlands durchstarten!

Voraussetzungen

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) für Systemintegration
  • Hohe Technikaffinität
  • Know-how rund um Windows und Office365
  • Sehr gute und sichere Kommunikation auf Deutsch
  • Freude, anderen zu helfen und Dinge zu erklären

Download Stellenbeschreibung (PDF)

Bewerbung abschicken oder sind noch Fragen offen?

Du hast noch Fragen?

Kein Problem – Du kannst Dich gerne bei mir melden. Ansonsten freue ich mich schon auf Deine Bewerbung!

Jaqueline Großmann
Personal
E-Mail senden