Wir suchen

Technical Consultant (w/m)

Ab sofort

In der IT-Welt fühlst Du Dich Zuhause und digitale Trends erforschst Du unglaublich gern? Das Programmieren mit Webtechnologien beherrschst Du – Deine Berufung hast Du aber in der technischen Beratung gefunden? Du bist auf der Suche nach einem Job, bei dem Du Dein breites Wissen rund um Entwicklung mit Deiner Leidenschaft zur Kommunikation verbinden kannst? Dann müssen wir uns kennenlernen!

Wir suchen einen Technical Consultant (w/m), der die Sprache der Entwickler spricht, die Wünsche unserer Kunden versteht und dazwischen ideal vermitteln kann. Jemanden, der technische Anforderungen schlau ableitet und die Umsetzung mit Blick auf individuelle Kundenwünsche, funktionale Machbarkeiten und hervorragende Qualität begleitet. Den es reizt, mit anderen technischen Experten zusammenzuarbeiten und uns mit seiner Kreativität Digital voranzubringen.

In unserem 60-köpfigen Team ergänzt Du die Digital Engineering-Unit mit Deiner Expertise. Gemeinsam realisieren wir innovative Marketing-Projekte für Medizintechnik- und Pharma-Unternehmen – dabei begleiten wir unsere Kunden von der Strategie bis zur Realisierung. So entstehen unter anderem Multi-Channel-Kampagnen, Webportale, Apps oder Chatbots. Von Anfang an bist Du ein festes Mitglied unserer Projektteams; bestehend aus Projektmanager, Marketing-Konzepter, Mediziner, Designer, Programmierer und Tester.

Du kommst ins Spiel, sobald es um die Technik geht – für das Team und den Kunden bist Du der direkte Ansprechpartner. Die erste Phase ist geprägt von der Analyse. Mit dem Kunden erörterst Du seine Wünsche, bringst Ideen ein, prüfst technische Möglichkeiten, berätst bei der Technologie-Auswahl, kalkulierst gemeinsam mit Deinen Kollegen die benötigten Aufwände und präsentierst Dein durchdachtes Vorgehen für die Umsetzung dem Kunden. Dank Deines Programmier-Backgrounds und Deiner Begeisterungsstärke schätzt der Kunde Deine fachliche Sicht. Anschließend geht es in die Konzeptphase. Hier definierst und dokumentierst Du alle technischen Anforderungen und recherchierst nach passenden IT-Dienstleistern. In manchen Fällen entwickelst Du einen Prototyp, um Deine Ideen schon einmal auszuprobieren und die weitere Kommunikation zu vereinfachen. Die tatsächliche Umsetzung liegt nicht in Deiner Hand – Du unterstützt jedoch das Team, indem Du die Entwickler gut briefst, für Rückfragen an deren Seite bist und das Ergebnis prüfst. Du behältst den Überblick und hast ein Auge auf die definierten Erwartungen. Dabei sprichst Du mit den Programmierern souverän auf Augenhöhe und kannst bei Abstimmungen für den Kunden einfach übersetzen.

Zusätzlich hast Du die Chance, einer der Treiber des digitalen Wandels zu sein – mit Deinem hohen Interesse, Deinem Wissen und Deiner Neugierde bist Du für uns fachlicher Impulsgeber. Auch über Deine Unit hinaus tauscht ihr Euch viel aus, inspiriert Euch und lernt hier voneinander. Also schnell bewerben und schon bald bei einem der 100 besten Arbeitgeber Deutschlands sein!

Voraussetzungen

  • Einschlägige Erfahrung als Technical Consultant / Product Owner (w/m) im Digital-Marketing
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung mit Webtechnologien
  • Stärke in der technischen Analyse, Anforderungsdokumentation, Beratung und Vermittlung
  • Leidenschaft für Innovation in der IT-Welt
  • Gute Englischkenntnisse – vor allem schriftlich sehr sicher

Download Stellenbeschreibung (PDF)

Bewerbung abschicken oder sind noch Fragen offen?

Kein Problem – Du kannst Dich gerne bei mir melden. Ansonsten freue ich mich schon auf Deine Bewerbung!

Jaqueline Großmann
Personal
E-Mail senden