Beta

Online-Kurs – Herbst 2022

Pharma Omnichannel

Sie wollen Omnichannel-Kommunikation für Ihr Produkt einführen? Unser Kurs gibt Ihnen Sicherheit im Thema und Orientierung für den Alltag.

7 Video-Lernmodule, die wöchentlich veröffentlicht werden

4 Live-Q&A-Termine, die auch aufgezeichnet werden

Optimal für Pharma
Brand Manager:innen

Ihr Referent

Uwe Spitzmüller ist Partner bei Spirit Link und berät seit über 10 Jahren Pharma-Unternehmen bei der Einführung und Umsetzung von Omnichannel-Strategien. Er weiß genau, was von den gängigen Omnichannel-Konzepten wirklich funktioniert und was den Alltagstest nicht besteht.

Die Kursinhalte

Kapitel 1
Die Omnichannel-Idee in der Theorie und wichtige Erfolgsfaktoren für die Praxis
Kapitel 2
Der Weg von der Brand-Strategie zum konkreten Omnichannel-Konzept
Kapitel 3
Typische Pharma-Kommunikationsaufgaben und wie sie in Omnichannel umgesetzt werden
Kapitel 4
Das technische Handwerkszeug, das Sie wirklich benötigen
Kapitel 5
So erstellen Sie effizient Inhalte und setzen Ihr Budget sinnvoll ein
Kapitel 6
Wie Rädchen, die ineinandergreifen: Organisationsmodelle für Sie und Ihre Stakeholder:in
Kapitel 7
Den Erfolg messen und die Kampagne optimieren – kurz- und langfristig
Haben Sie Interesse am Pharma Omnichannel Online-Kurs?
Ja, Sicher!

Format und Timing

  • 7 Video-Lernmodule, die wöchentlich veröffentlicht werden
  • Zeit-Invest pro Modul ca. 1 Stunde
  • 4 Live-Q&A-Termine, die auch aufgezeichnet werden
  • Alle Inhalte stehen auf der Website jederzeit zur Verfügung
Interesse?

Haben Sie Interesse?

Die Teilnahme für die erste Ausgabe des Kurses ist auf 10 Teilnehmer:innen begrenzt und kostenfrei. Wir geben Ihnen im September Bescheid, ob Sie bei der ersten Gruppe dabei sind. Ausgerichtet ist der Kurs auf Pharma-Mitarbeitende (z. B. Brand Manager, Medical Marketing), die Omnichannel kommunizieren sollen. Mitarbeitende von anderen Agenturen oder Beratungen dürfen leider nicht teilnehmen. Haben Sie weitere Fragen?

Vielen Dank! Ihre Anmeldung war erfolgreich.
Wir geben Ihnen im September Bescheid, ob Sie bei der ersten Gruppe dabei sind.
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Häufig gestellte Fragen

Was ist in dem Kurs enthalten?

Der Kurs enthält 7 Video-Lernmodule, die wöchentlich veröffentlicht werden. Außerdem wird es 4 Live-Q&A-Termine geben, die auch aufgezeichnet werden.

Für wen ist der Kurs?

Ausgerichtet ist der Kurs auf Pharma-Mitarbeitende (z. B. Brand Manager, Medical Marketing), die Omnichannel kommunizieren sollen. Mitarbeitende von anderen Agenturen oder Beratungen dürfen leider nicht teilnehmen.

Was kostet der Kurs?

Wir bieten diesen Kurs im Herbst 2022 zum ersten Mal an. Wenn Sie teilnehmen, sind Sie also Pionier:in und als solche:r müssen Sie noch nichts bezahlen. Später wird der Kurs Geld kosten.

Wie läuft der Kurs ab?

Der Kurs startet Mitte Oktober 2022 und endet Anfang Dezember. Ihr Kursleiter Uwe Spitzmüller veröffentlicht wöchentlich ein Lernmodul und beantwortet an 4 Q&A-Terminen Ihre Fragen.

Wie lange habe ich auf den Kurs Zugriff?

Alle Kapitel können Sie beliebig oft wiederholen und haben ein ganzes Jahr Zugriff. So haben Sie umfassend Zeit sich in die einzelnen Themen zu vertiefen und immer mal wieder nachzuschauen.

Wurde ihre Frage nicht beantwortet?

Dann melden Sie sich gerne
per E-Mail:
omnichannel@spiritlink.de

Was unsere Omnichannel-Kund:innen sagen

Ihr habt sehr gute Leute, die genau die Wissenslücken schließen, die wir hier bei uns nicht bedienen können.
Omnichannel Product Owner Pharma,
2022, NPS 10/10
5 Sterne
Unsere Omnichannel-Piloten hätten ohne Spirit Link als Agentur nicht funktioniert.
Multichannel Lead Pharma, 2022, NPS 9,5/10
4,5 Sterne
Sehr gute Struktur. Team ist super, richtig fitte Köpfe für die richtigen Fragestellungen. Viele gute, kreative Ideen.
Omnichannel Product Owner Pharma,
2022, NPS 10/10
5 Sterne
Wir wurden gut gefordert – gutes Maß, danke dafür. Hilft uns aus dem Tunnel zu kommen. Trotzdem Gefühl wie in EINEM Unternehmen zu sein.
Multichannel Marketing Specialist Pharma,
2022, NPS 10/10
5 Sterne
Links navigieren
Rechts navigieren

Über Spirit Link

Spirit Link ist eine der führenden Agenturen für Healthcare-Marketingkommunikation in Deutschland. Mit über 60 Expert:innen beraten wir seit über 20 Jahren Unternehmen bei der Einführung und Umsetzung von Omnichannel-Kommunikation. Hier finden Sie Infos über unsere sonstigen Leistungen, unser Team und Projektbeispiele.

Über Omnichannel

Bei Omnichannel-Kommunikation geht es darum, die richtigen Botschaften zur richtigen Zeit an die richtigen Zielgruppen auszuspielen, um Kommunikationsziele zu erreichen. In der Pharma-Industrie wird diese Kommunikationsstrategie seit vielen Jahren eingesetzt, auch wenn sie früher vielleicht anders hieß (z. B. Multichannel).

Leider ist Ihr Browser veraltet!

Wir haben festgestellt, dass Sie derzeit eine alte Version des Internet Explorers verwenden. Um unsere Website korrekt anzuzeigen, empfehlen wir Ihnen dringend Ihren Browser zu aktualisieren.