Siemens Healthineers
Artis with PURE

Die Aufgabe

Siemens Healthineers (zum Zeitpunkt des Projekts noch Siemens Healthcare) ist bekannt für hochentwickelte Medizintechnikprodukte. Die Artis-Angiographie-Systeme bieten neben der technischen Perfektion eine noch einfachere und effizientere Bedienbarkeit. Unsere Aufgabe: Name, Claim, Key Visual und begleitende Kommunikation zur Einführung der neuen Plattform bei interventionellen Radiologen weltweit.

Unser Ansatz

„Artis with PURE® – Adding smooth to smart“: Gemeinsam mit dem Team von Siemens Healthineers entwickelten wir eine Kommunikation, die erstklassiges Nutzererleben und unkomplizierte Benutzerführung widerspiegelt – unterstützt durch die PURE-Designprinzipien Dynamik, Klarheit und Einfachheit.

Die Umsetzung

Mit „Artis with PURE“ können Anwender das Potenzial ihrer Angiographie-Systeme voll ausschöpfen. Wie es sich anfühlt, wenn sich Hindernisse auflösen und dadurch Dynamik an Fahrt gewinnt, zeigt unser emotionaler Launch Trailer in starken Bildern.

Den PURE-Designprinzipien Dynamik, Klarheit und Einfachheit blieben wir auch im Webfeature treu. In kurzen interaktiven Ansichten können die Nutzer die Einzelfeatures näher kennenlernen.

Weitere Elemente der Kommunikation sind die Messe-Touch-App, die Bespielung von Events sowie Give-Aways, die das Messaging unterstreichen.

Das Ergebnis

„Artis with PURE“ zeigt, wie dynamisch und emotional Kommunikation im Gesundheitswesen sein kann – ohne dass der fachliche Anspruch darunter leidet. Der Schlüssel zum Erfolg war dabei die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Team von Siemens Healthineers. Das Ergebnis ist ein starker und unverwechselbarer Auftritt, der die Zielgruppe in seinen Bann zieht.

Award: Comprix

Mehr Informationen?

Gunther Tutein
Geschäftsführer
E-Mail senden