Siemens Healthineers
COF Cookbook

Die Aufgabe

Den Kundennutzen in den Fokus rücken: Siemens Healthineers hatte es sich zum Ziel gesetzt, Value-Based Marketing zum roten Faden in der Kommunikation zu machen. Unsere Aufgabe: die Kommunikations-Manager von Siemens Healthineers auf dieser Reise zu begleiten und zu unterstützen.

Unser Ansatz

Gemeinsam mit unserem Kunden entwickelten wir die Idee des COF Cookbook: ein praktisches und anschauliches Buchformat, das wertvolle Hilfestellung im Alltag bietet. COF steht dabei übrigens für Clinical, Operational und Financial.

Was das Buch lesenswert macht

Das COF Cookbook macht das Konzept des Value-Based Marketing auf knapp 100 Seiten nachvollziehbar und greifbar. Dies gelingt durch eine moderne und klare Gestaltung sowie durch Inhalte, die ganz konkret zeigen, wie sich das neue Konzept in den verschiedenen Kommunikationskanälen umsetzen lässt – von Broschüren über Websites, PPTs, Newsletter bis hin zu Kundenmagazinen.

Was unsere Kundin dazu sagt

„Tiefgreifendes Wissen, produktive Diskussionen und der Anspruch, gemeinsam etwas Besonderes zu schaffen: Mit diesen Zutaten hat Spirit Link das COF Cookbook entwickelt, das sowohl inhaltlich als auch grafisch voll überzeugt.“

Das Ergebnis

Mit dem COF Cookbook ist eine neue Form der Ansprache entstanden, die den Mehrwert für den Kunden in den Fokus rückt und so das Marketing bei Siemens Healthineers nachhaltig prägt. Das Unternehmen stellt nicht mehr sich und seine Produkte in den Vordergrund, sondern holt die Kunden dort ab, wo sie sind – nämlich in ihrem Alltag inklusive täglicher Hürden und Probleme. Dieser Ansatz wurde von den Kommunikations-Teams bei Siemens Healthineers so gut angenommen, dass die Erstauflage in kürzester Zeit vergriffen war und eine weiterentwickelte Version folgte.

Mehr Informationen?

Gunther Tutein
Geschäftsführer
E-Mail senden