Ingo Lauter

Ingo Lauter berät seit 2004 Kunden von Spirit Link Medical im Healthcare-Markt. Als Senior Consultant initiiert und leitet er Innovationsprojekte, die sich mit der Organisationsentwicklung sowie einer ganzheitlichen Kommunikationsplanung beschäftigen. So unterstützt er Healthcare-Unternehmen, interne Strukturen im Bereich Marketing aufzubauen und entwickelt Strategien, die für eine optimale Anbindung des Vertriebs an die verschiedenen Kommunikationskanäle sorgen. Dazu leitet er die <a href="http://www.spiritlink.de/academy">Spirit Link Medical Academy</a>, die praxisorientierte Seminare und Workshops rund um das das Thema Healthcare Marketing anbietet.

Lassen Sie uns reden
"Weiter"-PfeilMessekommunikation interaktiv: mit der Kinect!
23.5.2011
//
Ingo Lauter

Messekommunikation interaktiv: mit der Kinect!

Mit dem Bewegungssensor Kinect steht seit Kurzem eine neue Möglichkeit bereit, Messeauftritte und Präsentationen attraktiver und überraschender zu gestalten. Wir haben für den ECR 2011 in Wien ein interaktives Messespiel entwickelt, welches die vielversprechenden Anwendungsmöglichkeiten aufzeigt. Der Nutzer steuert dabei mit seinem Körper - ohne zusätzliche Bedienungselemente.