Siemens Healthineers
Turn your city pink

Das Ziel

Jede zehnte Frau ist von Brustkrebs betroffen, der weltweit häufigsten Krebserkrankung bei Frauen. Als führender Anbieter von Lösungen im Bereich der Brustkrebsdiagnostik hat es sich Siemens Healthineers zum Ziel gesetzt, ein breites Bewusstsein für die oft unterschätzte Bedeutung der Früherkennung zu schaffen.

Unser Ansatz

Gemeinsam mit unserem Kunden entwickelten wir die integrierte Awareness-Kampagne „Turn your city pink! Raise awareness for breast cancer“. Die zentrale Idee: Menschen weltweit dazu aufrufen, sich mit dem Thema Früherkennung zu beschäftigen und selbst aktiv zu werden – mit einer öffentlich sichtbaren Aktion in der Leitfarbe Pink, die international für den Kampf gegen Brustkrebs steht. Für jede Aktion spendete Siemens fünf US-Dollar an eine internationale Brustkrebsorganisation.

Das Ergebnis

Im Kampagnenzeitraum von einem Jahr ist es gelungen, eine weltweite Community aufzubauen, die mit zahlreichen Aktionen und einem aktiven Austausch einen wichtigen Beitrag zu mehr Aufmerksamkeit für das lebenswichtige Thema Brustkrebsfrüherkennung leistet.

Mehr als 250.000 Page-Views auf der Kampagnen-Website
Über 18.200 Foto- und Video-Einreichungen in Pink aus insgesamt 76 Ländern
157.000 Facebook-Fans, davon ca. 90 % weiblich

Awards: Comprix, GWA HealthCare Award

Mehr Informationen?

Gunther Tutein
Geschäftsführer
E-Mail senden