Zur Anmeldung
Erschienen am
27.3.2014

Twitter-Schau: Linktipps für Healthcare-Marketingprofis (1)

Heiko Pröger

In dieser neuen Rubrik stelle ich ab sofort in unregelmäßigen Abständen die besten Links zu interessanten Neuigkeiten für Healthcare-Marketing-Profis vor.

In dieser neuen Rubrik möchte ich ab sofort in unregelmäßigen Abständen die besten Links zu interessanten Neuigkeiten für Healthcare-Marketing-Profis vorstellen. Ich sammle diese Links über Twitter und veröffentliche manche auch dort.Hier meine Favorite-Links aus dem März:

  • „Ärzte nutzen Smartphones um Medikamenteninfos nachzuschauen und Tablets für ausführliche Recherchen“, das behauptet diese Infografik von Wolters Kluwer Health
  • Die aus den USA stammende ChoosingWisely-Initiative hat über 50 medizinische Fachgesellschaften gebeten, Verfahren zu nennen, die Ärzte aufgrund evidenzbasierter Kriterien lieber NICHT anwenden sollten und veröffentlicht diese Listen auf ihrer Website
  • Tweet-Chats werden immer beliebter: GE Healthcare hat einen zum World Cancer Day durchgeführt. Eine Zusammenfassung dieses Events finden Sie hier. Auch Boehringer war in 2013 zum Thema COPD aktiv. Twitter selbst hat dazu eine sehr gut aufbereitete Case Study veröffentlicht.
  • „Ab dem Jahr 2014 wird die Mehrheit der Ärzte Digital Natives sein“ behauptet eine Infografik von Bristol-Myers Squibb und LBiHealth
  • Und zum Schluss noch ein paar schöne Designideen, die von der Bill and Melinda Gates Foundation gesammelt wurden, um Impfpässe Eltern- und Kinder-freundlicher zu gestalten. Gutes Design rettet die Welt!

Viel Spaß damit!

Heiko Pröger

Heiko Pröger

ist Geschäftsführer Beratung bei Spirit Link. Er ist seit 20 Jahren in der Healthcare-Marketingkommunikation tätig und hat schon viele Trends kommen und gehen sehen. Sein Credo: Strategien ohne Maßnahmen sind langweilig. Maßnahmen ohne Strategie sind der sichere Weg ins Chaos.

Alle Artikel von
Heiko Pröger

Das könnte Sie auch interessieren …

"Weiter"-PfeilEine Reise ins Wunderland: Die Gewinner der COMPRIX 2023 Awards

Eine Reise ins Wunderland: Die Gewinner der COMPRIX 2023 Awards

Tauchen Sie ein in die skurrile Welt des COMPRIX 2023, in der das Marketing im Gesundheitswesen eine aufregende Wendung genommen hat. Von neuen Perspektiven über minimalistische Meisterwerke bis hin zu gewagten Acid-Trips – entdecken Sie die Geheimnisse unvergesslicher Kampagnen.

"Weiter"-PfeilÜber die Wichtigkeit von Kreativität im Fachkreise-Marketing
28.9.2023
//
Heiko Pröger

Über die Wichtigkeit von Kreativität im Fachkreise-Marketing

In diesem Beitrag erfahren Sie, warum Kreativität im Fachkreise-Marketing unerlässlich ist und wie eine kreative Herangehensweise nicht nur die Aufmerksamkeit steigert, sondern auch emotionale Bindungen schafft und virale Marketing-Effekte fördert.

"Weiter"-PfeilDrei Veeva-Funktionen, die viel zu selten genutzt werden
25.8.2022
//
Gunther Tutein

Drei Veeva-Funktionen, die viel zu selten genutzt werden

Der Cloud Software-Anbieter Veeva wird in der Pharmabranche vielfach genutzt. Wir erklären drei Veeva-Funktionen, die besonders dem Außendienst, aber auch dem Produktmanager:in die Kommunikation mit dem Arzt oder Ärztin erleichtern.

29.
Sept
Healthcare-Marketing
Barcamp 2022 in Erlangen
Jetzt Platz sichern