Zur Anmeldung
Erschienen am
27.3.2014

Twitter-Schau: Linktipps für Healthcare-Marketingprofis (1)

Heiko Pröger

In dieser neuen Rubrik stelle ich ab sofort in unregelmäßigen Abständen die besten Links zu interessanten Neuigkeiten für Healthcare-Marketing-Profis vor.

Close

In dieser neuen Rubrik möchte ich ab sofort in unregelmäßigen Abständen die besten Links zu interessanten Neuigkeiten für Healthcare-Marketing-Profis vorstellen. Ich sammle diese Links über Twitter und veröffentliche manche auch dort.Hier meine Favorite-Links aus dem März:

  • „Ärzte nutzen Smartphones um Medikamenteninfos nachzuschauen und Tablets für ausführliche Recherchen“, das behauptet diese Infografik von Wolters Kluwer Health
  • Die aus den USA stammende ChoosingWisely-Initiative hat über 50 medizinische Fachgesellschaften gebeten, Verfahren zu nennen, die Ärzte aufgrund evidenzbasierter Kriterien lieber NICHT anwenden sollten und veröffentlicht diese Listen auf ihrer Website
  • Tweet-Chats werden immer beliebter: GE Healthcare hat einen zum World Cancer Day durchgeführt. Eine Zusammenfassung dieses Events finden Sie hier. Auch Boehringer war in 2013 zum Thema COPD aktiv. Twitter selbst hat dazu eine sehr gut aufbereitete Case Study veröffentlicht.
  • „Ab dem Jahr 2014 wird die Mehrheit der Ärzte Digital Natives sein“ behauptet eine Infografik von Bristol-Myers Squibb und LBiHealth
  • Und zum Schluss noch ein paar schöne Designideen, die von der Bill and Melinda Gates Foundation gesammelt wurden, um Impfpässe Eltern- und Kinder-freundlicher zu gestalten. Gutes Design rettet die Welt!

Viel Spaß damit!

Heiko Pröger

Heiko Pröger

ist seit 2004 bei Spirit Link und seit 2019 einer der Geschäftsführer. Er berät Kunden aus der Medizintechnik- und Pharmabranche in Fragen der MarCom-Strategie. Sein liebstes Betätigungsfeld: sich neue Vorgehensweisen und Methoden ausdenken, um in Projekten möglichst effizient zu effektiver Marketingkommunikation zu kommen.

Alle Artikel von
Heiko Pröger

Das könnte Sie auch interessieren …

"Weiter"-PfeilDrei Veeva-Funktionen, die viel zu selten genutzt werden
25.8.2022
//
Gunther Tutein

Drei Veeva-Funktionen, die viel zu selten genutzt werden

Der Cloud Software-Anbieter Veeva wird in der Pharmabranche vielfach genutzt. Wir erklären drei Veeva-Funktionen, die besonders dem Außendienst, aber auch dem Produktmanager:in die Kommunikation mit dem Arzt oder Ärztin erleichtern.

"Weiter"-PfeilWie Sie Ärzt:innen auf Social Media erreichen

Wie Sie Ärzt:innen auf Social Media erreichen

Ja, auch Ärzt:innen bewegen sich auf Social Media – kein Wunder, denn sind ja auch nur normale Menschen. Aber welche Kommunikationsziele können dort erreicht werden? Wo finden wir unsere Zielgruppe und welche sozialen Netzwerke sind für Pharma- und MedTech-Kampagnen überhaupt geeignet?

29.
Sept
Healthcare-Marketing
Barcamp 2022 in Erlangen
Jetzt Platz sichern