Manche Kampagnen zünden sofort. Andere verpuffen – trotz starker Kreation, kluger Argumente und reichweitenstarker Kanäle. Woran liegt das? Die Antwort beginnt dort, wo traditionelles Marketing oft endet: im Kopf des Gegenübers. Denn Aufmerksamkeit ist kein Selbstläufer. Zustimmung kein Garant für Handlung. Dieses Themenspecial stellt Ihnen die feinen Hebel der Werbepsychologie vor, die einen guten Vorsatz in tatsächliches Verhalten verwandeln können.

Heiko Pröger
Geschäftsführer
Heiko Pröger

Haben Sie Lust, mehr Einblicke zu bekommen?

Melden Sie sich gerne direkt bei mir oder buchen Sie einen Termin. Ich freue mich auf das Gespräch.​

Termin buchen
MailLinkedIn
  • 1 Kahneman, D. (2011). Thinking, fast and slow. Penguin UK.
  • 2 Blumenthal-Barby, J. S., & Krieger, H. (2015). Cognitive biases and heuristics in medical decision making: A critical review using a systematic search strategy. Medical Decision Making, 35(4), 539–557. https://doi.org/10.1177/0272989X14547740
  • 3 Donohue, J. M., Guclu, H., Gellad, W. F., Chang, C.-H., Huskamp, H. A., Choudhry, N. K., Zhang, R., Lo-Ciganic, W.-H., Junker, S. P., Anderson, T., & Richards-Shubik, S. (2018). Influence of peer networks on physician adoption of new drugs. PLOS ONE, 13(10), e0204826. https://doi.org/10.1371/journal.pone.0204826
  • 4 Spirit Link Onkologie-Studie 2024. Welche Anlässe triggern Onkolog:innen, sich mit neuen Therapien zu beschäftigen?
  • 5 Schwarzer, R. (1992). Self-efficacy in the adoption and maintenance of health behaviors: Theoretical approaches and a new model. In R. Schwarzer (Ed.), Self-efficacy: Thought control of action (pp. 217-243). Washington, DC: Hemisphere.
  • 6 Rothman, A. J., & Salovey, P. (1997). Shaping perceptions to motivate healthy behavior: The role of message framing. Psychological Bulletin, 121(1), 3–19. https://doi.org/10.1037/0033-2909.121.1.3

Leider ist Ihr Browser veraltet!

Wir haben festgestellt, dass Sie derzeit eine alte Version des Internet Explorers verwenden. Um unsere Website korrekt anzuzeigen, empfehlen wir Ihnen dringend Ihren Browser zu aktualisieren.