Zur Anmeldung
Erschienen am
2.4.2019

Worüber die Branche gerade spricht

Gunther Tutein
Gunther Tutein

Was beschäftigt die Branche derzeit am meisten? Im Healthcare-Marketing Barcamp haben wir einen guten Überblick bekommen. Eine Nachlese von Gunther Tutein.

Close

Ein schöner Effekt unseres Healthcare-Marketing Barcamps ist, dass man einen guten Überblick darüber bekommt, was denn die Branche* derzeit beschäftigt.

Bei unserem Healthcare-Marketing Barcamp dieses Jahr waren es die folgenden Themen, die am meisten diskutiert wurden.

Intensiv diskutierte Themen

  • Change Management & Marketing: Wie bekommen neue Marketing-Initiativen Akzeptanz?
  • Wie werden Außendienst und digitale Arztkommunikation Freunde?
  • Agilität – „ein wichtiger Trend“ oder „einfach nur ein Buzzword“?
  • Patienten erreichen: Warum, wie und wo?
  • Kongress & Messe: Wie bekomme ich einen inhaltlichen Austausch zustande?
  • Content is not King: Wie können wir auf Social Media messbar erfolgreich sein?
  • Funktioniert Influencer Marketing auch im Healthcare-Bereich?
  • Wie muss das MarCom-Team der Zukunft aufgestellt sein?

* Eingereicht wurden diese Themen von Teilnehmern aus diesen Firmen:

  • AbbVie
  • Berlin-Chemie
  • Novartis
  • Siemens Healthineers
  • Boehringer Ingelheim
  • Kulzer
  • ResMed

Auf unserem LinkedIn-Kanal finden Sie außerdem ein paar bewegte Eindrücke.

Gunther Tutein

Gunther Tutein ist geschäftsführender Gesellschafter bei Spirit Link. Sein Antrieb ist es, durch den strategischen Einsatz digitaler Kanäle das Marketing im Gesundheitswesen zu verbessern. Für ihn ist ein guter Tag, wenn er einem Healthcare-Kunden einen neuen Impuls für sein Marketing geben konnte, mit dem er die Zielgruppe vom Hocker reißt. Die Zukunft gehört für ihn Strategien, die digitale und klassische Marketing-Kanäle optimal miteinander verbinden.

Alle Artikel von
Gunther Tutein

Das könnte Sie auch interessieren …

"Weiter"-PfeilEs ist wieder Barcamp-Zeit …
31.1.2022
//
Juliane Albert

Es ist wieder Barcamp-Zeit …

Wir lieben Barcamps! So sehr, dass wir seit geraumer Zeit mehrmals jährlich Barcamps durchführen – für unsere Kund:innen und für uns intern – als Plattform, um sich zu neuen Ideen auszutauschen, über aktuelle Themen zu sprechen, um neues Wissen zu teilen, inspirierende Kampagnen anzuschauen oder neue Tools auszuprobieren. Wir sind mittlerweile richtige Barcamp-Fans! Und was wir gut finden, möchten wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten. Lesen Sie hier kurz und knapp, was ein Barcamp ist, warum wir es auch unseren Kund:innen anbieten und wie die Veranstaltung nicht nur in Präsenz, sondern auch virtuell gut funktioniert.

"Weiter"-PfeilWorüber die Branche gerade spricht – ein Update von unserem virtuellen Barcamp 2020
31.3.2020
//
Uwe Spitzmüller

Worüber die Branche gerade spricht – ein Update von unserem virtuellen Barcamp 2020

Unser Healthcare-Marketing Barcamp ist Jahr für Jahr ein spannender Einblick in die Themen, die die Healthcare-Branche* momentan beschäftigen. 2020 ist das glasklar: Die Herausforderungen der Virtualisierung des Geschäftsbetriebs dominieren.

"Weiter"-PfeilNach nun einem Jahr schalten wir für diesen Blog WhatsApp und Messenger wieder ab. Lesen Sie hier warum.
25.11.2019
//
Gunther Tutein

Nach nun einem Jahr schalten wir für diesen Blog WhatsApp und Messenger wieder ab. Lesen Sie hier warum.

Unser Blog lebt in erster Linie von SEO Traffic und dem E-Mail Newsletter. Vor einem Jahr fügten wir als weitere Kanäle WhatsApp und Messenger hinzu. Sie als Leser konnten damit jeden einzelnen Artikel als Push auf Ihr Smartphone bekommen. Der Dienst lief über WhatsBroadcast/Messengerpeople.

10.
März
Healthcare-Marketing
Spring Barcamp 2022
Multiperspektiven.
Ticket sichern