Zur Anmeldung
Erschienen am
2.4.2019

Worüber die Branche gerade spricht

Gunther Tutein

Was beschäftigt die Branche derzeit am meisten? Im Healthcare-Marketing Barcamp haben wir einen guten Überblick bekommen. Eine Nachlese von Gunther Tutein.

Ein schöner Effekt unseres Healthcare-Marketing Barcamps ist, dass man einen guten Überblick darüber bekommt, was denn die Branche* derzeit beschäftigt.

Bei unserem Healthcare-Marketing Barcamp dieses Jahr waren es die folgenden Themen, die am meisten diskutiert wurden.

Intensiv diskutierte Themen

  • Change Management & Marketing: Wie bekommen neue Marketing-Initiativen Akzeptanz?
  • Wie werden Außendienst und digitale Arztkommunikation Freunde?
  • Agilität – „ein wichtiger Trend“ oder „einfach nur ein Buzzword“?
  • Patienten erreichen: Warum, wie und wo?
  • Kongress & Messe: Wie bekomme ich einen inhaltlichen Austausch zustande?
  • Content is not King: Wie können wir auf Social Media messbar erfolgreich sein?
  • Funktioniert Influencer Marketing auch im Healthcare-Bereich?
  • Wie muss das MarCom-Team der Zukunft aufgestellt sein?

* Eingereicht wurden diese Themen von Teilnehmern aus diesen Firmen:

  • AbbVie
  • Berlin-Chemie
  • Novartis
  • Siemens Healthineers
  • Boehringer Ingelheim
  • Kulzer
  • ResMed

Auf unserem LinkedIn-Kanal finden Sie außerdem ein paar bewegte Eindrücke.

Gunther Tutein

Gunther Tutein

ist geschäftsführender Gesellschafter bei Spirit Link. Sein Antrieb ist es, durch den strategischen Einsatz digitaler Kanäle das Marketing im Gesundheitswesen zu verbessern. Für ihn ist ein guter Tag, wenn er einem Healthcare-Kunden einen neuen Impuls für sein Marketing geben konnte, mit dem er die Zielgruppe vom Hocker reißt. Die Zukunft gehört für ihn Strategien, die digitale und klassische Marketing-Kanäle optimal miteinander verbinden.

Alle Artikel von
Gunther Tutein

Das könnte Sie auch interessieren …

29.
Sept
Healthcare-Marketing
Barcamp 2022 in Erlangen
Jetzt Platz sichern