Erwartungen an E-Health-Gesetz gedämpft
Der neue Gesetzesentwurf „für sichere digitale Kommunikation und Anwendungen im Gesundheitswesen“, genannt E-Health-Gesetz, greift wesentlich kürzer als der Name vermuten lässt. Es scheint so, als ob das Ministerium zunächst (im Zuge der elektronischen Gesundheitskarte, eGK) lediglich die Kommunikation zwischen Ärzten bzw. Ärzten und Krankenkassen regeln will.