Markus Hanauer

Markus Hanauer

ist einer der Gründer und Geschäftsführer von Spirit Link. Er gründete die Agentur im Jahr 1999 im Alter von 21 Jahren. Seine Leidenschaft sind innovative und mutige Kampagnen, die nachhaltig und nachweislich etwas bewegen. Ein besonderes Augenmerk legt er auf eine starke und lebendige Unternehmenskultur, die persönliches Glück und unternehmerischen Erfolg miteinander verbindet.

"Weiter"-PfeilGemeinschaftswirklichkeit
7.6.2018
//
Markus Hanauer

Gemeinschaftswirklichkeit

Sie kennen das vermutlich: Ein neues Projekt steht an und bereits im Vorfeld machen Sie sich viele Gedanken. Endlich sitzen alle Beteiligten – Kunde und Agentur – zum ersten Mal gemeinsam an einem Tisch, und schnell wird deutlich, dass die Vorstellungen und Erwartungen bezüglich Zielsetzung, Vorgehensweise und Durchführung deutlich voneinander abweichen. Die Diskussion verläuft total kontrovers, es fehlt ein gemeinsames Verständnis für das gemeinsame Projekt. Aber warum ist das so?

"Weiter"-PfeilWarum wir Zusammenarbeit neu denken
5.7.2017
//
Markus Hanauer

Warum wir Zusammenarbeit neu denken

Seit einigen Jahren denken wir vieles neu und probieren neue Formen der Zusammenarbeit aus. Wir wissen, dass dadurch Prozesse viel effizienter werden, es mehr Spaß macht und bessere Ergebnisse entstehen.

"Weiter"-PfeilUnsere Erkenntnisse aus 2016
18.12.2016
//
Markus Hanauer

Unsere Erkenntnisse aus 2016

Es war still im Blog in den letzten Monaten; platt gesagt war einfach – erfreulicherweise – sehr viel zu tun. Wir haben dabei auch viel dazugelernt. Unsere wesentlichen Einsichten haben wir für Sie komprimiert. Darauf wollen wir 2017 aufbauen.

"Weiter"-PfeilMeine Meinung zu Siemens Healthineers
7.6.2016
//
Markus Hanauer

Meine Meinung zu Siemens Healthineers

Am 4.5. hat Siemens Healthcare sich offiziell einen neuen Namen gegeben: Siemens Healthineers. Dieser Markenrelaunch stößt auf unterschiedliche Reaktionen, von Begeisterung auf der einen Seite bis zu fassungslosem Kopfschütteln auf der anderen Seite. Unser Gründer Markus Hanauer teilt seine persönliche Sicht dazu.

"Weiter"-PfeilComprix 2015: Alle digitalen Gewinner auf einen Blick
21.5.2015
//
Markus Hanauer

Comprix 2015: Alle digitalen Gewinner auf einen Blick

A Kind of Magic – das war das Motto der diesjährigen Comprix Verleihung in Berlin. Ich war im Vorfeld wieder als Jury-Mitglied mit von der Partie und durfte die digitalen Einreichungen bewerten. Gerne möchte ich Ihnen die acht Gewinner dieser Kategorie vorstellen. Vielleicht ist ja ein magischer Moment für Sie dabei.

"Weiter"-PfeilEs war einmal ... Weihnachtsgrüße aus Erlangen
16.12.2013
//
Markus Hanauer

Es war einmal ... Weihnachtsgrüße aus Erlangen

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier, dann steht das Christkind vor der Tür. Dieses Jahr ist es auch uns passiert: Vom plötzlich herannahenden Weihnachtsfest wurden wir vollkommen überrumpelt! Um die unsere Weihnachtsüberraschung doch noch zu retten, packen alle Mitarbeiter tatkräftig mit an. Aber gelingt es uns noch rechtzeitig? Finden Sie die Antwort in unserem Weihnachtsvideo ...

"Weiter"-PfeilZeit für den nächsten Schritt
11.12.2013
//
Markus Hanauer

Zeit für den nächsten Schritt

Nur wer sich ändert, bleibt sich treu. Aus diesem Grund ist es für uns Zeit, frischen Wind in unseren Blog zu bringen: aus „Digitales Healthcare Marketing” wird „Healthcare Marketing“. Warum wir das „Digital“ gestrichen haben? Nicht etwa, weil die digitalen Zeiten vorbei sind, sondern weil das Digitale seinen festen Platz im Marketingmix eingenommen hat.

"Weiter"-PfeilZeit, sich messen zu lassen
26.3.2013
//
Markus Hanauer

Zeit, sich messen zu lassen

Kreativität und Messbarkeit: Kann das zusammenpassen? Es muss, wenn Digital nicht nur für den Unterhaltungsfaktor sorgen, sondern eine strategische Führungsrolle im Marketing einnehmen will. Erfahren Sie, wie Sie mit fünf konkreten Schritten für mehr Performance bei digitalen Healthcare-Kampagnen sorgen können.

"Weiter"-PfeilKlassik-Dino trifft Digital-Experte
27.9.2012
//
Markus Hanauer

Klassik-Dino trifft Digital-Experte

Hoher Blog-Besuch: Wolf-Peter Witt, einer der renommiertesten deutschen Healthcare-Werber, im Doppelinterview mit Markus Hanauer, Geschäftsführer von Spirit Link Medical. Das Thema: kein Geringeres als die Zukunft des Healthcare Marketing. Absolut lesenswert!

"Weiter"-PfeilDie digitalen Comprix Highlights 2012
10.5.2012
//
Markus Hanauer

Die digitalen Comprix Highlights 2012

Der Comprix feiert seinen 20. Geburtstag und ich durfte auch in diesem Jahr als Mitglied der zehnköpfigen Jury die digitalen Einreichungen diskutieren und bewerten. Ein spannender und umfangreicher Job: Insgesamt hatten sich 81 Agenturen mit über 300 Einreichungen für den Oscar für kreative Healthcare-Kommunikation beworben.

"Weiter"-PfeilChannel Performance – So machen Sie Ihre Healthcare-Marketingkanäle quantitativ vergleichbar
5.7.2010
//
Markus Hanauer

Channel Performance – So machen Sie Ihre Healthcare-Marketingkanäle quantitativ vergleichbar

Viele unserer Kunden stehen vor der Frage, wie Sie ihre vielfältigen Marketingkanäle optimal balancieren können, um ihre Ziele zu erreichen. Durch den Ansatz „Channel Performance“ lässt sich mit relativ geringem Aufwand eine Übersicht erzeugen, die Marketingkanäle quantitativ vergleichbar macht.