Erfahren Sie, welche Themen uns gerade beschäftigen.
In der Werbebranche sind die Cannes Lions die begehrtesten Kreativ-Awards. Anfang Juni wurden in Cannes zum ersten Mal die „Lions Health Awards“ für die besten Kampagnen im Gesundheitswesen vergeben. Wir waren vor Ort und haben unsere eigene Bestenliste erstellt, die wir Ihnen in diesem Beitrag vorstellen.
In Teil zwei meiner Serie erhalten Sie neue Link-Tipps für Healthcare-Marketing-Profis. Unter anderem zu einem neuen Projekt von Boehringer Ingelheim und zu einer der ältesten Fragen der Menschheit...
Diesen Fragen widmete sich eine groß angelegte deutschlandweite E-Patient-Befragung. Die Ergebnisse liegen frisch im Posteingang. Da Spirit Link Medical zu den Sponsoren der Studie gehört, kann ich Ihnen einige exklusive Einblicke gewähren.
Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft – dies gilt nicht nur für die Liebsten daheim, sondern auch für das berufliche Umfeld. Werbegeschenke für Ärzte werden in Zukunft verboten sein. Für Fortbildungsveranstaltungen und wissenschaftliche Informationen wird es jedoch Ausnahmen geben.
In dieser neuen Rubrik stelle ich ab sofort in unregelmäßigen Abständen die besten Links zu interessanten Neuigkeiten für Healthcare-Marketing-Profis vor.
Uns wird als Agentur immer wieder die Frage gestellt, was denn der beste Weg sei, Traffic auf Websites für Fachkreise zu lenken. Wo erreiche ich tatsächlich die Ärzte? Loggen sie sich dann tatsächlich auch über DocCheck auf der Seite ein?
Die FDA hat Anfang Januar eine neue Richtlinie zur Nutzung interaktiver Medien herausgegeben. Diesmal geht es um die Frage, welche Produkttexte Firmen der FDA zur Prüfung vorlegen müssen. Überraschenderweise lockert die FDA die Fesseln; einige Kommunikationsprofis dürften sich freuen.